Hallo,ich habe ja jetzt die Yaz angefangen(gestern war die dritte Pille dran) und promt hatte ich Durchfall genau in den 3-4 stunden wo es kritisch ist... Meine Frage: bin ich noch geschützt??? (hatte ja die qlaira zuvor ohne pause eingenommen und gleich danach die yaz) in meinem beipackzettel steht ich soll eine pille nach nehmen? Aber nicht was für welche? Soll ich die für den tag darauf nehmen oder aus einer anderen packung die gleiche pille? muss ich jetzt den ganzen Monat zusätzlich verhüten oder nur die nächsten 7 tage?(die sprechstundenhilfe meinte 1 ganzen monat) danke schon mal
wenn Sie eine Pille innerhalb des 12-Stunden-Rahmens nachnehmen, bleibt der Schutz bestehen, anderenfalls sollten Sie bis zur Einnahme von weiteren 7 Pillen zusätzlich verhüten.
Richtig, wenn Sie die Pille an 7 durchfallfreien Tagen in Folge eingenommen haben, ist der Schutz in jedem Fall wieder gewährleistet. Aber auch so ist das Risiko einer Schwangerschaft eher gering.
Kommentar