nehme schon sehr lange die Pille, aber habe in dieser Zeit auch oft das Präparat gewechselt. In den letzten Monaten habe ich drei Mal den Hersteller gewechselt, bin jedoch bei gleicher Wirkstoffzusammensetzung (Ethinylestradiol (0,03 mg), Levonorgestrel (0,15 mg)) geblieben. Nehme jetzt den ersten Monat die Asumate 30 und obwohl ich ansonsten meine Periode immer sehr pünktlich und regelmäßig bekomme, ist dieses Mal nicht wirklich viel passiert..lediglich brauner Schleim am Tampon, den ich ohne Tampon gar nicht bemerkt hätte. Einmal hatte ich etwas Blut dabei beim Pinkeln, aber nur minimal. Die typischen Anzeichen der Periode (Brustspannen und Bauchziehen) blieben dieses Mal auch aus, es kann aber sein, dass diese Symptome schon einmal in früheren Zyklen ausgeblieben sind, da man unter der Pille ja doch eine angenehmere Periode hat.
Mache mich seitdem tierisch verrückt, dass ich schwanger sein könnte, wäre der ungünstigste Zeitpunkt überhaupt. Ich nehme die Pille immer sehr zuverlässig ein, habe sie in all den Jahren noch nie vergessen und nehme sie immer in einem Fenster von (+/- 2 Stunden). Hatte keinen Durchfall, kein Erbrechen und habe auch keine Medikamente eingenommmen und 2x im letzten Zyklus ohne Kondom mit meinem Freund geschlafen, wobei er immer außen gekommen ist.
Kann das mit dem ständigen Herstellerwechsel zusammenhängen? Eigentlich nicht oder?
Habe auch sehr große Angst einen Test zu machen. Hoffe Sie können mir weiterhelfen, vielen Dank schon einmal im Voraus.
MFG Tine
Kommentar