#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotika während pillenpause, schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotika während pillenpause, schwanger?

    Hallo,
    ich habe vor 2 Wochen 3 tage antibiotika nehmen müssen. die antibiotikaeinnahme war genau während meiner pillenpause. im beipackzettel meines antibiotikums steht, dass in sehr seltenen fällen die pille beeinträchtig werden kann. ich habe auch gelesen dass man nach der einnahme des antibiotikas trotzdem noch 10 tage verhüten sollte.
    hatte an dem tag, an dem ich meine erste pille wieder genommen habe, GV mit meinem freund..haben zwar ein kondom benutzt aber es ist gerissen. ich habe dann gleich den frauenarzt angerufen und der meinte, dass ich mir gar keine sorgen machen muss und , dass ich sicher nicht schwanger werde. habe jetzt aber trotzdem angst, dass ich schwanger sein könnte.
    ist die chance, schwanger zu sein wirklich so gering? und was kann ich tun, um schnellstmöglich gewissheit zu haben? (also schwangerschaftstest/blutabnahme etc?)


  • Re: antibiotika während pillenpause, schwanger?


    Hallo,

    der Schutz ist in einem solchen Fall erst wieder gesichert, wenn Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eigenommen haben. Gewissheit kann Ihnen ein Urintest ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Blutung geben, ein Bluttest ist 2-3 Tage früher möglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X