#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschlag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ausschlag

Hallo,

vor zwei Wochen habe ich einen Ausschlag an beiden Händen bekommen und bin zur Apotheke. Der Apotheker meinte, dass es sich vielleicht um einen Hautpilz handeln könnte und gab mir eine Salbe mit. Damit hat es sich innerhalb von 2 oder 3 Tagen soweit gebessert, dass fast nichts mehr zu erkennen war. Das einzige, was man noch sah, war, dass die Haut an den Stellen, an denen der Ausschlag gewesen ist, trocken, spöde und rissig war. Ich habe die Salbe wie vom Apotheker empfohlen noch länger genommen (nehme sie noch immer, da er meinte, ich könne sie auch sicherheitshalber nehmen bis sie leer ist, weil es nur eine kleine Tube ist). Nun habe ich gestern (1,5 Wochen nach Verschwinden des Ausschlags) meine Tage bekommen und wie immer Tampons benutzt. Nun habe ich vor ein paar Stunden gesehen, dass die Haut an einer Stelle, an der der Pilz gewesen ist, wieder rot war. Ich habe die Salbe auf die Stelle gerieben und eine Weile nachdem diese eingezogen war, die trockenen Hände eingecremt, da ich allgemein in dieser Jahreszeit und durch eine Seifenallergie immer sehr trockene und rissige Haut habe, die auch gerne aufspringt. Die Rötung ist bereits wieder komplett verschwunden und die Haut sieht auch wieder heil aus, nur mache ich mir jetzt Sorgen, dass der Pilz wieder aufgeflammt sein könnte und ich ihn vielleicht durch das Benutzen von Tampons in meine Scheide gerieben habe. Somit könnte er sich doch auch dort einnisten, oder nicht? Er wird ja keine Unterschiede zwischen den Haupartien machen, richtig?

Vielen Danke für Ihre Antwort.

• Re: Ausschlag

Hallo,

theoretisch wäre das möglich.
    Praktisch ist es natürlich immer besser, einen Dermatolgen zu Rate zu ziehen, der mit Bestimmtheit sagen, worum es sich handelt.

Das würde ich jetzt machen - und sollten dann Beschwerden im Intimbereich auftreten, können Sie entsprechend handeln.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hallo,

das Problem ist ja, dass man seit gestern Morgen nichts mehr davon sieht. Nach dem Eincremen hat sich die Haut sofort beruhigt und die Rötung ist verschwunden. Es sind auch keine kleinen Bläschen zu sehen wie das noch vor zwei Wochen der Fall war. Diese sind ja nach 2 bis 3 Tagen Behandlung mit der Creme vollständig verschwunden. Wie also soll der Dermatologe untersuchen um was es sich bei dem Ausschlag gehandelt hat, wenn man schon gar nichts mehr sehen kann?
      Die Hautstellen, an denen der Ausschlag war, haben sich ja auch bereits wieder fast vollständig regeneriert.

Vielen Dank!

Kommentar

Dann warten Sie einfach den weiteren Verlauf ab und unternehmen Sie nur etwas, wenn Beschwerden im Intimbereich auftauchen.
        Sollte der Ausschlag an den Händen wieder auftreten, würde ich den Dermatologen aufsuchen.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Lädt...
        X