#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel und Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel und Pille vergessen

    Hallo,

    ich brauche dringend einen Rat. Ich hab folgendes Problem:

    Ich habe meine Verhütungsmethode umgestellt. Von der "normalen" Pille auf die Minipille (Jubrele). Der Wechsel hat statt gefunden in meiner Pillen Pause bzw. ich habe die Pillenpause durchgeführt und mit dem 1. Tag meiner Periode mit der neuen Pille angefangen (Anweisung meiner FA)

    Mein 1. Tag der Periode war am 18.02.2014. Jetzt ist mir eine Panne passiert und ich bin nicht sicher was ich machen soll.

    Ich nehme die Pille seit dem 18.02.2014 und am Mittwoch 26.02.2014 habe ich die Einnahme vergessen. Aufgefallen ist mir das aber erst gestern also Donnerstag Abend - heißt war über die 12 Stunden hinaus. Blöderweise hatten mein Partner und ich gestern Nachmittag Geschlechtsverkehr. Ich habe jetzt gestern Abend beide Pillen auf einmal genommen aber ich denk der Schutz ist nicht mehr gewährleistet....

    Ich nehme die Pille ohne unterbrechnung seit meinem 15. Lebensjahr bin jetzt 28. Eine Schwangerschaft wäre momentan jedoch ziemlich ungeschickt. Raten Sie mir die Pille danach zu nehmen? Was Raten Sie mir? Bin mir unschlüssig wie hoch das Risiko einer Schwangerschaft ist.

    Ich hoffe Sie haben mir einen Rat.

    Vielen Dank schon im Voraus.

    Grüße

    Nessi85


  • Re: Pillenwechsel und Pille vergessen

    Hallo,

    in dem Fall kann ich Sie beruhigen, das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel und Pille vergessen

      Auch nicht wenn es eine Minipille ist also nur eine Gestagen Pille mit Desogestrel?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel und Pille vergessen

        Nein, auch dann nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X