#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch aber keine Periode

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kinderwunsch aber keine Periode

Hallo,

habe im Juni letzten Jahres den Nuvaring abgesetzt und 4 Zyklen mit ES gehabt. Die letzte Periode war in November. Habe heute die Blutergebnisse erhalten:
    Laut Ärztin sind sie in ordnung
    aber ist der TESTO-Wert nicht zu hoch?
    DHEA 1585 ug/L
    FSH 7,73 mlU/ML

LH 11.68 mlU/ML
    Testo 1,53 ng/ml
    TSHB 2,05 mIU/l
    Freue mich auf Antwort, verzweifle langsam:-(

• Re: Kinderwunsch aber keine Periode

Hallo,

wichtig wäre, die Normangaben des jeweiligen Labors zu kennen, mir erscheint das Testosteron aber auch erhöht. Dazu sollten Sie nochmal Rücksprache mit Ihrer Ärztin nehmen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo Herr Dr. Scheufele,
      Vielen Dank für die Rückantwort. Das heißt die Werte variieren von Labor zu Labor? Passen denn die anderen Werte? Was soll ich den tun, damit die Menstruation endlich wieder kommt?:-( 2 Monate Nuvaring zur Regulierung?

Kommentar

Auch bei den übrigen Werten sollte man sich an den Normangaben des jeweiligen Labors orientieren. Eine zeitweise Anwendung des Rings ist dabei durchaus sinnvoll.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Hallo Herr Dr. Scheufele,

habe gerade nochmal bei der Ärztin angerufen. Der Normwert für das Testosteron geht von 0,1-0,9, also ist mein wert sehr wohl erhöht. Was kann ich denn machen, dass der Wert sinkt? Alle anderen Werte sind im Normbereich. Kann dies ein Grund für das Ausbleiben der Periode sein?
          Vielen herzlichen Dank für die Hilfe

Kommentar

Hallo,

dies kann durchaus die Ursache der ausbleibenden Blutung sein. Es bleibt abzuwarten, ob die Anwendung des Ringes zu einer Besserung führt.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Lädt...
            X