Ich hatte vor 2 Wochen eine Ausschabung (10. SSW). Die Blutung war nach ca. 3 Tagen vorbei. Dann hatte ich noch 2 Tage Schmierblutung. Eine Woche nach der AS war die Kontrolluntersuchung bei meiner Gynäkologin; alles in Ordnung. Ich hatte dann verhütet Geschlechtsverkehr. Ohne Probleme. Etwa 10 Tage nach der AS hatte ich das erste Mal wieder unverhütet GV. Prompt hatte ich eine starke hellrote Blutung mit Geweberesten. Ich bin natürlich sofort ins Krankenhaus. Aber da war schon nichts mehr zu sehen. Ich solle abwarten und bei Schmerzen wiederkommen. Passiert ist nichts. Die Tage danach hatte ich wieder verhütet GV. Jedes Mal ohne Probleme und ohne Blutung.
Nun hatte ich 14 Tage nach der AS wieder unverhütet GV. Prompt wieder eine hellrote Blutung mit Geweberesten!?
Gibt es dafür einen Grund, dass ich nur nach unverhütetem GV blute? Oder fällt das nur da auf? Ist sowas evtl. normal für die Zeit nach einer Ausschabung?
Ich weiß jetzt auch nicht so recht, wie ich mich verhalten soll...
Soll ich deswegen wieder zu meiner Gynäkologin? Oder erstmal abwarten?
Vielen Dank schonmal
Chaoskrümel
P.S. Ich weiß, das man im ersten Zyklus nach einer AS Verhüten soll. Aber mir persönlich tut das verhüten seelisch nicht gut. Ich komme mit der FG besser zurecht, wenn ich keine Zwangspause einhalten muss.
Kommentar