Nachdem hier bereits tausend Fragen gestellt wurden, was das Thema "Pille danach" betrifft, will ich meine Frage auch noch stellen!
Also: Am 14.01. hatten ich aus einer Dummheit heraus ungeschützten GV.
Jedenfalls bin ich 7 Std. später gleich in die Notaufnahme und habe mir ein Rezept für die Pille danach besorgt und das Medikament auch sofort aus der Apotheke geholt und eingenommen!
Vor Jahren musste ich schonmal die Pille danach nehmen, damals waren es noch 2 Tabletten, wo am nächsten Tag eine heftige Abbruchblutung einsetzte. Jetzt war es nur eine Tablette und laut Apotheke setzt eine Blutung nicht mehr ein. Das Medikament hat den Wirkstoff Levonorgestrel.
Meine letzte Periode (erster Tag der Blutung) war am 23.12., d.h. ich kann ja eigentlich laut Zyklus am 14.01. auch keinen Eisprung gehabt haben - normalerweise habe ich einen 28-30 Tage Zyklus!
Hätte eigentlich nun schon seit den letzten Tagen meine Blutung haben müssen! Die Dame aus der Apotheke meinte, durch den heftigen Hormonschub passiert es nunmal, dass die Periode sich verschiebt, wenn ich aber sicher sein will, dann sollte ich einen Test machen. Sie hat mir einen Frühtest gegeben, der eine mögliche Schwangerschaft 10 Tage nach Empfängnis anzeigen würde.
Gestern habe ich den Test gemacht (10 Tage nach dem Ereignis) und er war Gott sei Dank negativ!
Dennoch bin ich beunruhigt ... habe schon so viel mittlerweile gelese, von Mädels die total lange auf ihre Bltung gewartet haben, dann natürlich von welchen, die kannten jemanden, dessen Nachbar's Freundin trotzdem schwanger war, bei anderen kam recht zügig die Blutung!
AAAAAAAH, dieses Warten macht mich wahnsinnig!
Ich habe sonst immer eine heftige Monatsblutung, nehme immer Tag 1 - Tag 3 Schmerzmittel, um die Unterleibskrämpfe in den Griff zu bekommen und wünsche mir gerade nichts Sehnlicheres als diesen Schmerz zu spüren, ... eine Schwangerschaft kommt gar nicht in Frage zurzeit!
Erfahrungsgemäß kann es im schlimmsten Falle wie lange dauern, bis etwas einsetzt?
Bzw. wie verfahre ich weiter, falls erstmal keine Blutung kommt? Kann ja nicht alle 3 Tage einen Test machen ...
:-(
Vielen Dank schonmal!
Kommentar