ich habe ein paar Fragen zur Eileiterschaft. Ich erzähle trotzdem genauer mein persönliches Problem, in der Hoffnung, dass die Antworten auch anderen Frauen weiterhelfen können.
Ich bin 25 und war noch nie schwanger. Ich hatte meine letzte Periode am 13.12.2011. Am 29.12. hatte ich ungeschützten Verkehr und warte seit dem 13.01.2012 auf meine Periode. Das heißt, seit ca. 10 Tagen.
Ich habe gestern zwei Schwangerschaftstests aus der Drogerie gemacht, allerdings mit dem gleichen Urin. Beide waren positiv, allerdings war der Streifen sehr schwach im Vergleich zum Teststreifen.
Beim Besuch der Frauenärztin heute hat sie eine sehr lange Ultraschalluntersuchung gemacht und mich auch gefragt, ob bestimmte Bewegungen weh tun würden. Ich habe keine Schmerzen, aber insgesamt fühle ich mich aufgebläht und als ob ich Verstopfung hätte.
Sie hat mir gesagt, dass in der Gebärmutter NICHTS zu sehen ist.
Außerdem ist ein "Ring" am linken Eileiter zu erkennen. Er ist noch klein und sie sieht nichts genaues. Es kann also eine Eileiterschwangerschaft sein oder eben eine verspätete Periode. (Das würde mich wundern, es ist bei mir immer sehr pünktlich).
Morgen früh machen wir einen Bluttest, nur dadurch wüsste man sicher, ob ich schwanger bin oder nicht.
Wenn ich starke Schmerzen habe, soll ich sofort ins Krankenhaus fahren. Dann könnte der Eileiter platzen. Das macht mir Sorgen.
Meine Fragen:
1. Warum waren die Tests so schwach? Kann man auch nicht schwanger sein, bei einem positiven Test?
2. Handelt es sich um eine Eileiterschwangerschaft?
3. Wenn ich unwissentlich Chlamydien hatte, wie riskant ist dann diese Eileitergeschichte jetzt? (Wir machen demnächst einen Chlamydien-Test)
4. Besteht die Gefahr, dass ich unfruchtbar werde, zum Beispiel durch die Eileiterschwangerschaft?
Ich hoffe sehr, dass jemand darauf antworten kann.
Viele Grüße an alle und danke im Vorraus!
Kommentar