- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Pille, Magen Darm und stress
Einklappen
X
-
Pille, Magen Darm und stress
Hallo Doc, Ich schreibe ihnen weil ich mir momentan unsicher bin, ob der Schutz meiner Pille (velafee) noch besteht. Die Situation ist folgende: mein Körper reagiert seit eh und je mit Magen Darm Beschwerden auf stress. Bisher waren es "nur" starke magenkrämpfe, die allerdings seit einiger Zeit, nach diversen Untersuchungen, besser geworden wahren. Nun ist, seit einigen Wochen, die Situation wieder etwas stärker aufgetreten: ich habe dauerhaft Bauchschmerzen bzw das Gefühl dass in meinem Bauch etwas nicht normal ist, blähungen, und 2-3 mal am Tag mehr oder weniger weichen Stuhl (kein Durchfall). Kann diese Situation die Pille unwirksam machen? Oder ist von einem Wirkungsverlust nur dann auszugehen, wenn es sich wirklich um starken, lang anhaltenden Durchfall handelt?Stichworte: -
-
-
Re: Pille, Magen Darm und stress
Danke für die schnelle Antwort! Wie sieht es bei langanhaltenden Magen Darm Störungen aus? Ist auch hier nur von Durchfall und/oder Erbrechen über längere Zeit (Wochen) die Rede, oder reichen Symptome, wie die die ich oben beschrieben hab, um die Darmflora so zu reizen, dass die Pille nicht mehr zuverlässig aufgenommen wird? Danke!
Kommentar
-
-
Hallo, ich hab heute 6 Stunden nach der Pilleneinnahme sehr starken Durchfall gehabt. Ich hab in diesem Monat keine Pause gemacht, und bin nun also in Woche 6. Wie muss ich vorgehen? Besteht der Schutz noch? Falls nicht, wie lange muss ich zusätzlich verhüten? Ich hab in meinem blister noch 4 Pillen, was bedeutet dass ich keine weiteren 7 Pillen vor der pillenpause nehmen werde, und so ein möglich nicht mehr vorhandener Schutz nicht wieder aufgebaut werden kann. Muss ich in diesem Fall die ganze erste Woche nach der pillenpause zusätzlich verhüten? Danke schön
Kommentar
-
Kann ich zur Sicherheit früher als geplant in die Pause gehen, also auch wenn mir von dem aktuellen blistern (also dem zweiten, Woche 6) noch 4-5 Pillen fehlen, und diese dann nur 6 Tage lang machen? Dies würde bedeuten dass ich wie bei einer vergessenen Pille in der 3. Einnahmewoche vorgehen würde, und die Pause um einen Tag verkürzen würde. Danke schön
Kommentar
-
-
Kommentar