#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdunstungslinie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verdunstungslinie

Hallo,

ich hätte mal eine Frage. Meine Freundin hat im November einen SST gemacht. Aus irgendwelchen Gründen hat sie ihn nicht weggeworfen sondern in einer Schublade versteckt. Vor ein paar Tagen hat sie ihn zufällig gefunden und auf einmal war der Test leicht positiv. Man sah nicht wirklich einen Streifen sondern eher die Ränder wo der Streifen sein sollte. Ist das eine Verdunstungslinie oder könnte sie doch schwanger sein?
    Sie nimmt normalerweise die Pille und hat die Abbruchblutung immer normal genommen...

Liebe Grüße.

• Re: Verdunstungslinie

Ein Schwangerschaftstest kann nur in der vom Hersteller angegebenen Zeitspanne abgelesen werden. Danach ist es aufgrund chemischer Reaktionen ohne Weiteres möglich, dass der Test auch ein falsch-positives Ergebnis zeigt. Dieses "Ergebnis" kann absolut nicht verwertet werden.

Kommentar

Aber Schwangerschaft kann ja ausgeschlossen werden oder?
      Sie hat danach nochmal negativ getestet und war soviel ich weiss auch beim FA..aber halt ohne Schwangerschaftsverdacht.

Kommentar

Wie gesagt: Die Schwangerschaftstests gehören nach der Verwendung umgehend in die Mülltonne, da nur das Ergebnis im Rahmen der vom Hersteller angegebenen Zeitspanne aussagekräftig ist. Eine Schwangerschaft können Sie im beschriebenen Fall ausschließen.

Kommentar

Lädt...
        X