ich habe zwei Fragen bezüglich der Pille an sie:
Ich nehme die Pille Selina, seit ungefähr einen Jahr.
1) Mitte Dezember hatte ich ungefähr das letzte Mal Geschlechtsverkehr, wobei ich mir nicht sicher war, ob meine Pille gewirkt hat.
Seit dem hatte ich meine Abbruchblutung zwei Mal wie gewohnt, und ein Schwangerschaftstest zeigte nach ein Monat negativ an. Dennoch verspüre ich manchmal Übelkeit und wenig Unterleibsschmerzen, welches mich sehr verunsichert. Was meinen Sie, kann ich eine Schwangerschaft sicher ausschließen?
Meine zweite und sehr wichtige Frage:
2) Am 6. Februar habe ich wie gewohnt nach der Pillenpause mit meiner Pille angefangen. Ich hatte in der ersten Einnahmewoche bis Anfang der zweiten Einnahmewoche viele Magenprobleme mit Durchfall, jedoch immer nach den 4-Stunden nach der Pilleneinnahme. Ich hatte diesen Durchfall aber oft am Tag mind. 3 mal und habe nun Angst dass meine Pille nicht mehr gut wirkt. Geschlechtsverkehr hatte ich keinen. Ab dem 11. Einnahmetag hatte ich keinen Durchfall mehr.
Jetzt befinde ich mich in der dritten Einnahmewoche und muss meine Pille bis Mittwoch, 26. Februar nehmen, danach in die Pause gehen.
Da ich aber in der Einnahmepause bei meinen Freund bin und ich mit ihn Geschlechtsverkehr habe, bin ich mir nicht sicher ob meine Pille zuverlässig wirkt (wegen dem Durchfall). Nun möchte ich sie eine Woche länger nehmen als sonst.
Also, statt drei Wochen sie vier Wochen lang nehmen und danach die Einnahmepause.
Wäre ich 100% geschützt, wenn ich die Pille eine Woche länger nehme als sonst?
Und wenn ich die Einnahmepause nach 4. Einnahmewochen machen würde, würde meine Abbruchblutung wie gewohnt kommen oder gar ausbleiben?
Ich hoffe sie können mir diese zwei Fragen beantworten.
Liebe Grüße, Leandra
Kommentar