gestern war ich beim Frauenarzt, nachdem ich beim GV mit meinem Freund am Wochenende plötzlich eine Blutungen hatte. Diese untersuchte mich sehr gewissenhaft und stellte nach dem Ultraschall eine Zyste fest, die laut ihrer Meinung auf jeden fall weg muss, weil sie "böshaften" Belag bzw noch Polypen oder sowas aufweist. Ich selbst hab das auf dem Ultraschall nicht wirklich erkennen können, aber ich kenn mich da ja auch nicht aus.
Sie meinte, ich soll noch im Januar operiert werden, jedoch hab ich erst am 13.2 einen Termin bekommen, da ich eine Woche zuvor noch Prüfungen schreibe und die erst hinter mich bringen will. Im Internet habe ich ein wenig geguckt aber keinen ähnlichen Fall gefunden, der mich irgendwie beruhigen könnte. In der Überweisung für die Krankenhausbehandlung steht als Diagnose "Zystovar rechts, medial polypöse Auflagerungen, erbitte laparaskop. Entfernung". Was ist überhaupt der Unterschied von Zyste und Zystovar? Was sind polypöse Auflagerungen? Könnte das im schlimmsten Fall Krebs sein? Könnte die Zyste mit meinem rechten Eierstock so sehr verwachsen sein, dass es der Eierstock weg muss? Oder hätte mir das die Frauenärztin schon von vornerein gesagt? Ich mach mir Sorgen, ich bin ja erst 23 und will schon irgendwann noch Kinder bekommen..
Vielen Dank!
Kommentar