#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr Scheufele ich brauche dringend rat bezügl. starker Zwichenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr Scheufele ich brauche dringend rat bezügl. starker Zwichenblutungen

    Hallo Dr. Scheufele.

    Ich habe am 30. November die letzte Pille genommen gegen 14 Uhr. Am 29. November um ca. 7 Uhr. Nach der Pillenpause, habe ich angefangen die Pille immer um 19 Uhr zu nehmen. Hatte dann im Dezember eine eher schwache Periode und eine Blasenentzündung. Am 31. Dezember habe ich dann wieder meine Periode bekommen. Sie war wieder normal, so wie ich es sonst kenne. Dann gingen die Zwischenblutungen los, sehr stark. Sie hielten eine Woche an. War beim FA, der sagte, passiert schonmal eine Schwangerschaft kann er nicht erkennen dafür eine sehr kleine Zyste am rechten Eierstock. Bedarf keiner Behandlung. Am 28. Januar, sollte ich dann meine Periode bekommen, sie kam nicht. Am 30. Januar, Sst gemacht, negativ - 31 Tage nach dem letzten GV. Am 31. Januar dann sehr leichte Blutung für zwei Tage, noch schwächer als im Dezember. Jetzt gehe ich Samstag in die Pillenpausen und habe seit 6 Tagen wieder starke Zwischenblutungen mit Unterleidschmerzen. Mir ist morgens und Abend schlecht, habe Bauchweh und das Gefühl eine harten Bauch zu haben.
    Kann ich mich auf den Sst verlassen? Die Zwischenblutungen wegen der minimalen Zyste, eventuell gewachsen? Schwangerschaft trotz solcher starken ZB möglich?
    Über Ihren Rat, wäre ich sehr dankbar.
    Liebe Grüße
    Milli


  • Re: Dr Scheufele ich brauche dringend rat bezügl. starker Zwichenblutungen

    Hallo,

    von einer Schwangerschaft ist hier nicht auszugehen, ich würde aber aufgrund der Zwischenblutungen zum Wechsel zu einer anderen Pille raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dr Scheufele ich brauche dringend rat bezügl. starker Zwichenblutungen

      Hallo Dr. Scheufele!
      Danke für Ihre schnelle Antwort.

      Bezüglich der Pilleneinnahmezeit, die ich Verändert habe, könnte die auch Auslöser für die häufigen Zwischenbluten sein und können Zwischenblutungen die Dauer und Stärke der Abbruchblutung beeinträchtigen?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Dr Scheufele ich brauche dringend rat bezügl. starker Zwichenblutungen

        Hallo,

        von der Einnahmezeit als Ursache ist dabei nicht auszugehen. Die Abbruchblutung kann jetzt durchaus anders als gewohnt verlaufen. Ich würde raten, den Verlauf im nächsten Zyklus abzuwarten, kommt es dann erneut zu Problemen, wäre ein Wechsel ratsam.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Dr Scheufele ich brauche dringend rat bezügl. starker Zwichenblutungen

          Alles klar. Vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X