#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Vulvakarzinom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angst vor Vulvakarzinom

Hallo Dr.Scheufele.

Ich bin 28 jahre Jung und Mutter von 2 süßen Kindern.
    Alles begann 2011: Ich erhielt den Befund Pap 4a. Daraufhin wurde eine Konisation gemacht. Alles in guten Entfernt.
    Alle Abstriche Danach waren bei pap 2, also gut.
    Der letzte Abstrich war im Sommer 2013. Der war auch Pap 2.
    Seit januar diesen jahres habe ich mit einer MTX therapie begonnen. Kann es sein das die HPV Viren dutc Immunssuppression wieder "arbeiten" können?
    Ich habe diese Woche veränderungen im Schamlippenbereich entdeckt. Es ist eine weiße fläche, leicht erhaben mit kleinen punkten drauf. Dazu nebendran eine schwarzer Punkt der aussieht wie ein Muttermal.
    dazu habe ich seit dieser Woche riechenden, brennden Ausfluss.
    Ich habe seit 10 Jahren den selben Geschlechtspartner, wie sollte ich zu sowas kommen?
    Ich mache mir echt Sorgen und weiß nicht ob ich es meinem Gynäkologen zeigen soll, da es mir doch etwas peinlich ist. Aber es ist wirklich eine Veränderung die ich so nicht hatte. Wie schnell kann ein solches Karzinom denn entstehen?

lg Mausi

• Re: Angst vor Vulvakarzinom

Das Vulvakarzinom ist eine äußerst seltene Erkrankung, deren Erkrankungsgipfel in letzten Lebensabschnitt liegt. Auch wenn Sie im Internet gelesen haben, dass HPV und eine Immunsuppression zu den möglichen Risikofaktoren gehören, ist eine Erkrankung mit 28 Jahren doch äußerst unwahrscheinlich. Deutlich wahrscheinlicher ist eine Infektion als Ursache der Beschwerden, was wiederum durch eine Abstrich- und Laboruntersuchung abgeklärt werden sollte. Ihr behandelnder Arzt sieht tägliche solche und andere Befunde. Peinlich muss der Gang zum Arzt deshalb nun wirklich nicht sein. Eine Diagnose ist, ohne den Befund gesehen zu haben, nicht möglich.

Kommentar

Sind Sie auch Arzt weil Sie sich so gut auskennen?

Kommentar

Ich befinde mich noch in der ärztlichen/fachärztlichen Ausbildung. Ich hoffe dennoch, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte ;-)

Kommentar

Klar auf jedenfall, danke. lg

Kommentar

Lädt...
          X