#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ektopie + Laserbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ektopie + Laserbehandlung

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem, und zwar hat mein Arzt bei mir eine Ektopie festgestellt und vermutet zusätzlich einen kleinen Polyp. Er meint diesen könne man ausschaben, bzw. den Muttermund an der Stelle wo er zu stark durchblutet ist 'vernarben'/ 'etwas entfernen' (so habe ich es zumindest verstanden).
    Davor habe ich allerdings Angst, da ich befürchte, dass es Einfluss auf die Fruchtbarkeit haben könnte.
    Dieses Problem (Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte nach ES bis zur Mens sowie Kontaktbltutungen) besteht schon länger und wurde vor ca. 12 Jahren (Ich bin jetzt 31) schon einmal behandelt. Damals war es eine Laserbehandlung mit Vollnarkose im KH. Nach ca. einem halben Jahr kamen die Blutungen allerdings wieder. Mehrere Male bekam ich auch eine Art 'Tinktur' auf den Muttermund, wodurch sich richtig viel Gewebe löste. Hat alles nichts gebracht.
    Nun meine Sorge: Können diese Behandlungen meiner Fruchtbarkeit geschadet haben? Mache mir da im Nachhinein sehr sehr viele Gedanken drüber und habe Angst dass ich nicht schwanger werden kann.
    Und gibt es eine alternative Behandlung? Diese Blutungen sind exrem nervig und beeinflussen stark das Sexualleben!

    Ich freue mich über eine schnelle Antwort.


  • Re: Ektopie + Laserbehandlung

    Hallo,

    ich halte das geplante Vorgehen in diesem Fall für richtig, die Fruchtbarkeit wird dadurch in keiner Form beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X