#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Internist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Internist

Hallo, ich war heute beim Internisten um meine Darmbeschwerden abzuklären. Er hat einen Ultraschall gemacht und hat an meinem rechten Eierstock 'rumgeschaut' und hat mich dann gefragt ob meine FA da eine Zyste festgestellt hätte weil es so aussieht als wäre es eine und er hat gefragt wann ich das letzte mal meine Abbruchblutung hatte. Ich sagte dass ich sie momentan den 4. Tag habe und dann hat er gemeint, dass das dann deswegen eine 'folikelzyste' oderso hat er gesagt sein kann.
    Ich war ja erst letzte woche beim FA, sie hat einen vaginalen Ultraschall gemacht und meinte es is alles in Ordnung bei meinen Eierstöcken. Das hat mich jetzt heute verunsichert. Ist da alles in Ordnung?

• Re: Internist

Hallo,

da der gynäkologische Befund unauffällig war, gehe ich hier nicht von einem Problem aus.

Gruss,
    Doc

Kommentar

hm ok. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Meine FA hat letzte Woche noch gesagt es sei alles in Ordnung an meinen Eierstöcken und heute sagt mir dieser Arzt ich habe an der rechten eine Zyste. Also ich dachte immer dass Zysten etwas ernstzunehmendes sind, aber der Arzt meinte ja gleich nachdem ich ihm gesagt hab dass ich grad meine Abbruchblutung habe dass das 'normal' ist oderso hat er gesagt 'bei manchen frauen'. Ich bin ja letzte WOche zum Frauenarzt weil ich solche Regelschmerzen hatte und nun bin ich wirklich etwas geschockt. Der Arzt heute wird sich ja nicht getäuscht haben.. Aber kann ich jetzt einfach abwarten oderwie, geht das wieder weg? Der Arzt hat zumindest keine Panik geschoben. Bitte klären Sie mich auf wie ich weiter fortfahren soll. das ganze macht mir Angst.

Kommentar

Hallo,

ich halte einen Internisten nicht für den geeigneten Facharzt zur Beurteilung der Eierstöcke, daher sollten Sie von einem normalen Befund ausgehen. Der Gynäkologe hätte Auffälligkeiten festgestellt.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Kann das normal sein dass da ein klumpen oder so sein kann wenn man seine Tage hat?

Kommentar

Lädt...
          X