Danke
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Pap IVa
Einklappen
X
-
Pap IVa
Hallo, ich bin zur Zeit mehr als verwirrt. Ich hatte im November eine Konisation da ich Pap IVa hatte. Da ich keinen Kinderwunsch mehr habe, wurde auch großzügiger "geschnitten". Der Histologische Befund ergab, dass nicht alles im Gesunden entfernt wurde und schwere Dysplasien bis zum Zervikalen Schnittrand heran reichen, also wurde es nicht im gesunden entfernt. Nach einem Gespräch mit meiner Frauenärztin wurde mir geraten die Gebärmutter entfernen zu lassen. Mir wurde auch gesagt das sich der 4a Wert nicht mehr bessern würde. Kontrollabstrich im Juli 2011 Befund: HPV positiv, Typen: 16, 18, 31, 33, 35, 39, 45, 51, 52, 56, 58, 59, 68 darunter der Satz: Hohes onkogenes Potiential. Da ich auch immer wieder starke Beschwerden habe, habe ich mich nun dazu durchgerungen die Gebärmutter entfernen zu lassen. Allerdings wundert es mich, das der letzte Abstrich von letzter Woche plötzlich Pap II aufweist wie ich heute erfahren habe. Wie kann das sein? Meine OP ist in 4 Tagen.
DankeStichworte: -
-
-
-
Re: Pap IVa
Danke für die schnelle Antwort. Also ist es tatsächlich nicht möglich das sich so ein Wert noch einmal bessert? Wird die entnommene Gebärmutter dann auch noch einmal Histologisch untersucht? Meine Ärztin meinte bei der letzten Ultraschall Untersuchung das sie in der Gebärmutter weiße Flecken gesehen hat, sie aber nur Vermuten kann das es Verkalkungen sein könnten. Was könnte es sonst noch bedeuten? Op lasse ich auf jeden Fall machen. Danke
Kommentar
-
Hallo, Sandra1, sehr unwahrscheinlich, daß Ihre Immunabwehr diese Viren noch erfolgreich bekämpfen wird, eher könnte es eine Verschlechterung geben. Dann müßte ein größerer Eingriff gemacht werden mit den damit verbundenen Risiken. Ich würde nicht mehr abwarten! Trotzdem schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth
Kommentar
-
-
Dann musst du sicher ersteinmal zur Konisation und meistens ist danach auch alles wieder gut. nur manchmal sitzt es zu weit oben. Aber keine Sorge, meine Op war heute morgen gegen 8 Uhr gewesen und jetzt geht es mir schon wieder relativ gut (auch dank der schmerzmittel). Danke und wünsche auch Dir alles Gute!!
Kommentar
-
Hhallo, meierchen, dann muß wohl eine Konisation (LOOP) gemacht werden unter kolposkopischer Sicht in einem Zentrum, das entsprechend ausgerüstet ist. Alles Gute, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth
Kommentar
-
-
Ja am 26.01. hab ich einen Termin für die Konisation. Mir ist schon etwas mulmig da meine Mutter an Gebärmutterhalskrebs
gestorben ist. Sandra ich wünsch dir weiterhin alles Gute.LG meierchen
Kommentar
-
Hallo, Nicole (meierchen),schön, daß alles gut verlaufen ist! Das es ein bißchen nach solcher OP blutet, kann normal sein. Nur wenn es stärker blutet sollte eine Kontrolluntersuchung durchgeführt werden. Ist schon eine Nachschau gewesen? Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth
Kommentar
Kommentar