#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE!! Zwischenblutung außerhalb der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE!! Zwischenblutung außerhalb der Periode

    Hallo,

    ich hab ein super großes Problem. Und zwar habe ich seit gestern eine Zwischenblutung, dabei sind es noch 1,5 Wochen bis zu meiner Periode. Ich nehme die Pille, Mona Hexal, und das schon seit knapp 2 Jahren. Vor 5 Monaten bin ich in eine neue Umgebung gezogen und habe einen neuen Job angefangen. Seitdem habe ich ein und den gleich Geschlechtspartner. Er kann keine Kinder mehr zeugen, deshalb haben wir ungeschützten Verkehr.

    Ich würde jetzt gerne wissen, wo diese verdammte Zwischenblutung herkommt... Ich bin wirklich sehr verunsichert, weil ich sowas noch nie hatte. In 14 Tagen habe ich einen Termin beim FA. Ich hoffe, dass diese Blutung morgen wieder weg ist... Ich bin wirklich total verzweifelt, weil ich nicht weiß, was da los ist. Ich hatte Zwischenblutungen, als ich meine Minipille genommen hatte. Danach hatte ich die Microgynon für etwa 5 Jahre und dann jetzt die Mona Hexal, die ich auch eigentlich super vertrage. Nur jetzt ist diese Zwischenblutung aufgetreten, die ich mir nicht erklären kann. Es ist kein braunes Blut, sondern ganz "frisches" wie bei der normalen Periode.

    Ich hoffe, es kann mir SCHNELL jemand helfen. Bitte um einen Rat vom Experten. Ansonsten werde ich mal meinen neuen FA anrufen.

    Vielen Dank schonmal! Euer Studilein ^^


  • Re: HILFE!! Zwischenblutung außerhalb der Periode


    Guten Morgen,

    Zwischenblutungen können immer mal auftreten!!! Ob mit Pille oder ohne.
    Der Umzug, die neue Umgebung und der Beginn eines neuen Jobs könnte der Grund für das Ungleichgewicht sein.
    Der Körper und der Hormonhaushalt brauchen auch Zeit sich an das "Neue" zu gewöhnen ...

    Katzenauge

    P.S. Ein "Experte" bin ich nicht > aber meine Antwort wird sicher durch diese nicht negiert werden.

    Kommentar


    • Re: HILFE!! Zwischenblutung außerhalb der Periode


      DAnke für die Antwort. Ich war nur so verwundert, weil der ganze Stress mit dem Umzug und der Arbeit ja schon vorbei ist. Bin ja schon im September umgezogen und hab den Job angefangen. Naja, ich werde das jetzt mal beobachten und auf jeden Fall meinem FA bescheid sagen, wenn ich den Termin hab. Vielleicht ist auch die Pille nicht mehr richtig dosiert für mich?!?!

      Trotzdem Danke für die schnelle Antwort!!

      Kommentar


      • Re: HILFE!! Zwischenblutung außerhalb der Periode


        Hallo,

        darauf, dass die Pille nicht mehr richtig dosiert ist, würde ich nach einem Mal Zwischenblutung nicht schließen.
        Warten Sie doch zunächst den weiteren Verlauf ab.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: HILFE!! Zwischenblutung außerhalb der Periode


          Danke Claudia! :-) Ich habe jetzt schon viel weniger Blutungen als noch gestern zu dieser Zeit. Jetzt ist das Sekret auch eher braun. Also so wie bei den letzten Tagen meiner Periode. Das ist alles sehr merkwürdig. Wenn das über das Wochenende nicht nachlassen sollte, werde ich mal meinen Dok kontaktieren...

          Trotzdem danke für die Antwort!

          Kommentar

          Lädt...
          X