Hey, ich fühle mich oft einfach unsauber im intim Bereich. Ich habe damals von meiner Frauenärztin eine Waschlotion (mit Milchsäurebakterien angereichert) empfolen bekommen, aber die soll man ja nicht benutzen. Ich habe leider auch sehr häufig Pilzinfektionen, weshalb ich versuche die Lotion mal nicht so oft zu nehmen. Allerdings reicht mir Wasser nicht aus, ich habe meist noch weiße "Reste" (ich weiß nicht wirklich, was es ist) unter den Schamlippen, die auch nicht wirklich weg gehen mit Wasser. Hinzu kommt, dass ich mich auch Vaginal unsauber fühl und nicht weiß, wie ich da irgendwas sauber machen soll, da ja auch kein Wasser oder so reindarf.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen, wie ich mich am Besten sauber machen kann () Vielen Dank schonmal
solche weissen Beläge können durch eine Pilzinfektion bedingt sein, das sollten Sie durch Abstrichuntersuchung abklären lassen. Ansonsten würde ich zu regelmässigen Anwendung eines Milchsäurepräpartes zur Regulierung des Scheidenmilieus raten.
Es ging mir jetzt aber auch mehr um die Hygiene und nicht so um die Pilze
Kommentar
Anonymer User
Re: OT(?) Hygiene Probleme
Hallo,
ich würde schon schauen, dass die weissen Beläge erstmal verschwinden - entweder durch eine Pilzbehandlung bzw. durch durch Ihren FA Diagnose und angwiesener Therapie.
Eigentlich reicht Wasser zur Intimreinigung völlig aus.
Wenn es eine Intimwaschlotion sein soll, dann sollte sie einen ph-Wert zwischen 3,5 und 5,5 haben.
Gibt es denn eine Möglichkeit sich auch Vaginal sauber zu machen??
Also die Beläge sind Momentan nicht da, sie kommen nur manchmal und die hatte ich auch schon ab und zu mit 12 oder so... Da hatte ich noch keine Pilzinfektionen... bzw. einmal oder so nur in dem Zeitraum
Kommentar
Anonymer User
Re: OT(?) Hygiene Probleme
Mir würde dazu jetzt nur die Vaginalspülung einfallen - wobei ich dazu raten würde, dies nicht allzu oft zu machen.
Kommentar