#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler Pille

    Lieber Doc,
    und zwar habe ich folgendes Problem... ich habe die 1. Pille des Blisters in Woche eins vergessen und somit die Einnahme meiner Pille Dienstag statt Montag begonnen. Heute ist der 20. Einnahmetag der Pille und ich habe bis jetzt zusätzlich mit Kondom verhütet. Gestern hatte ich allerdings durch eine Kondompanne ungeschütztesn Geschlechtsverkehr. Nun ist meine Frage, ob ich trotz dem Vergessen der 1. Pille in der 1. Woche geschützt bin oder ob ich mir die Pille danach besorgen sollte?
    danke im Voraus für die Hilfe!
    Viele Grüße!


  • Re: Einnahmefehler Pille

    Hallo,

    keine Sorge, sobald Sie nach einem solchen Einnahmefehler 7 Pillen in Folge eingenommen haben, ist der Schutz wieder gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einnahmefehler Pille

      Vielen Dank Herr Dr. Scheufele!
      ich habe nämlich sowohl das mit den 7 Tagen, als auch gelesen, dass den ganzen Blister über kein zuverlässiger Schutz mehr besteht.
      Aber ich kann davon ausgehen, dass kein Risiko besteht? das beruhigt mich sehr!
      Danke, viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Einnahmefehler Pille

        Da habe ich noch eine Frage in diesem Zusammenhang.. ich muss jetzt noch 2 Pillen bis zur Pause nehmen.. soll ich die Pause lieber weglassen und gleich mit der neuen Packung anfangen, um evlt einen besseren Schutz zu haben oder soll ich die pause ganz normal machen?

        Kommentar



        • Re: Einnahmefehler Pille

          Ich habe Ihnen geschrieben, dass der Schutz in dem Fall nach 7 eingenommenen Pillen wieder bestanden hat.

          Kommentar

          Lädt...
          X