#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panik!!! Pille Nr.8 vergessen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panik!!! Pille Nr.8 vergessen.

    Hallo liebes Team!

    Ich schieb grad voll Panik...!
    Ich nehme seit knapp 4 Jahren die Pille, ein Kind ist nicht erwünscht.
    Nun habe ich gerade mit Schrecken festgestellt, das ich gestern die Pille abends vergessen habe zu nehmen. Vorhin habe ich die für heute genommen.

    Am 4.2. (Dienstag) hatte ich den ersten Tag meiner Regelblutung. Am Freitag/Samstag endet die Blutung immer. Sie kommt immer regelmässig.
    Bin jetzt voll panisch...denn ich hatte Donnerstag abend
    (13.2)Geschlechtsverkehr.An diesem Abend hab ich die Pille genommen. Am Tag danach (Freitag/gestern) abends vergessen... MIST!!! Es wurde also die 8. Pille des Blisters vergessen, Sex am Vorabend (an diesem Abend wurde die Pille genommen).

    1.) Was mache ich mit der einen vergessenen Pille?
    2.) Wie wahrscheinlich ist eine kommende Schwangerschaft?

    Danke fürs Antworten!


  • Re: Panik!!! Pille Nr.8 vergessen.

    Eine einzelne ausgelassene Pille in der 2. Einnahmewoche beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht. Von einem Schwangerschaftsrisiko ist deshalb nicht auszugehen.

    Kommentar


    • Re: Panik!!! Pille Nr.8 vergessen.

      Naja...ist aber ja schon hart an der Grenze noch zur ersten Woche... Ach Mist... Antwortet der Arzt auch noch,trotzdem schon ein andrer was geschrieben hat?

      Kommentar


      • Re: Panik!!! Pille Nr.8 vergessen.

        Hallo,

        wie der Kollege Ihnen schon geschrieben hat, ist hier kein Schwangerschaftsrisiko gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X