#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Yaz durchnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Yaz durchnehmen?

    Guten Tag!

    Ich habe eine Frage bezüglich meiner Pilleneinnahme.
    Zurzeit nehme ich die Pille YAZ. Aufgrund diverser Gründe (keine gesundheitlichen) habe ich die letzten 2 Pillenpausen ausfallen lassen (keine Einnahme der Placebo-Tabletten), sondern habe gleich mit der Einnahme eines neuen Blisters gestartet.
    Eigentlich möchte ich es dieses Mal auch so machen und die Placebo-Tabletten auslassen und mit einer neuen Packung beginnen (letzte Tablette des aktuellen Blisters war gestern)
    Jedoch habe ich seit gestern leichte Schmierblutungen und gestern habe ich auch ganz kurz ein Ziehen im Unterleib verspürt.
    Ist es in Ordnung, wenn ich noch einmal die Pausentage ausfallen lasse? Oder wäre es besser, die 4 Tage zu pausieren?

    Vielen Dank vorab für Ihre Rückmeldung!!

    Liebe Grüße


  • Re: Pille Yaz durchnehmen?

    Wenn Sie Schmierblutungen bekommen, ist es sinnvoll, die Pause einzuleiten. Ansonsten ist bei einer Einnahme im Langzeitzyklus aber im Grunde eine Pause alle 12 Wochen ausreichend.

    Kommentar

    Lädt...
    X