#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsschmerzen nach Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibsschmerzen nach Absetzen der Pille

    Hallo,

    ich habe für einen Monat die Pille Qlaira eingenommen und leider nicht vertragen. Ich hatte die Abbruchblutung 4 bis 5 Tage lang. Das ist jetzt 14 Tage her. Nach dieser Blutung setzten Unterleibsschmerzen ein, als ob ich meine Regel bekommen würde, außerdem noch Brustspannen und Ziehen im unteren Rücken.

    Ist es eigentlich normal, nach dieser kurzen Zeit der Einnahme diese Beschwerden zu haben? Oder muss ich evtl. einen SS-Test machen? Freue mich über eine Antwort.

    LG Anni


  • Re: Unterleibsschmerzen nach Absetzen der Pille


    Hallo,

    die Beschwerden können durchaus noch mit dem Absetzen der Pille zu tun haben. Erst die Einnahme, dann wieder das schnelle Absetzen - das kann schonmal zu leichten Problemchen führen.
    Von einer Schwangerschaft würde ich da aber nicht ausgehen.

    Dauern die Beschwerden aber noch länger an, würde ich zu einer ärztlichen Kontrolle raten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Unterleibsschmerzen nach Absetzen der Pille


      Vielen Dank für die schnelle Antwort, liebe Claudia.

      Ist die Abbruchblutung denn eine Art Garantie, nicht schwanger zu sein?

      LG Anni

      Kommentar


      • Re: Unterleibsschmerzen nach Absetzen der Pille


        Eine 100 %ige Garantie nicht - aber ein sehr, sehr sicheres Indiz für das Nicht-Bestehen einer Schwangerschaft.
        Gerade bei korrekter Pilleneinnahme.

        An eine Schwangerschaft würde ich wirklich nicht denken.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X