#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veränderter Zyklus, merkwürdige Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veränderter Zyklus, merkwürdige Blutung

    Hallo,

    ich bin 38 Jahre alt, hatte im Juni 2013 eine Konisation und ich möchte jetzt sehr gern schwanger werden. Ich hatte immer einen perfekten 28 Tage-Zyklus, nach dem ich die Uhr stellen konnte. Seit ca. 4 Monaten ist alles durcheinander geraten. Mein Zyklus dauert jetzt ca. 25/26 Tage und die Blutung verläuft sehr komisch. Am ersten Tag blutet es ein wenig, dann kommt ca. 15 Stunden gar nichts mehr. In dieser Zeit habe ich unvorstellbar extreme Unterleibsschmerzen. Dann kommt ein derartiger Blutschwall, dass man Angst bekommen könnte und damit lassen dann die Schmerzen auch recht schnell nach. Es blutet dann noch ein wenig weiter, aber am nächsten Tag ist dann nichts mehr zu sehen. Ich muss noch dazu sagen, dass ich vor einem halben Jahr von Hamburg nach New York umgezogen bin, was natürlich mit einigen Veränderungen und Stress einherging.

    Am vergangenen Dienstag war ich deswegen beim Frauenarzt. Dieser hat zuerst einen vaginalen Ultraschall gemacht, bei dem eigentlich soweit alles ok aussah. Er hat nur ein kleines Myom entdeckt, meinte aber, das wäre nicht weiter schlimm. Dann hat er eine Kürretage bei örtlicher Betäubung vorgenommen, da er die Gebährmutterschleimhaut zur Untersuchung ins Labor schicken möchte. Diese Ausschabung war sehr schmerzhaft. Nun warte ich auf die Ergebnisse.

    Ich vermute, dass dieses ganze "Durcheinander" eventuell im Zusammenhang mit dem Umzug etc. stehen könnte, aber ich bin natürlich ziemlich verunsichert, gerade weil jetzt die Familienplanung beginnen sollte.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Viele Grüße


  • Re: Veränderter Zyklus, merkwürdige Blutung

    Hallo,

    eine Curettage hätte ich in dem Fall nicht unbedingt für notwendig gehalten. Zunächst bliebe dann jetzt der künftige Blutungsverlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Veränderter Zyklus, merkwürdige Blutung

      Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Haben Sie denn noch eine Idee, woher solche Veränderungen der Menstruationsblutung entstehen können?

      Vielen Dank und viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Veränderter Zyklus, merkwürdige Blutung

        Der Blutungsverlauf kann durch verschiedenste Einflüsse variieren. Ich hätte in dem Fall zunächst zu einem Mönchspfefferpräparat geraten, das eine zyklusregulierende Wirkung hat.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X