ich brauche dringend einen Expertenrat.
Samstagabend habe ich vergessen, meine Pille zu nehmen. Es wäre die zweitletzte Pille der Packung gewesen. Normalerweise nehme ich die Pille immer gegen 20.30 Uhr. Sonntagmorgen gegen 7.30 Uhr hatte ich Geschlechtsverkehr, habe aber dummerweise erst später bemerkt, dass ich die Pille am Vorabend vergessen habe zu nehmen. Beim Geschlechtsverkehr hat mein Freund allerdings nicht in mir ejakuliert.
Als ich wieder zuhause war, habe ich die Pille gegen 11.30 Uhr nachgenommen, es lagen also definitv mehr als 12 Stunden zur eigentlichen Einnahmezeit dazwischen.
Laut Packungsbeilage der Lavera habe ich wie gesagt die vergessene Pille nachgenommen, gestern abend die letzte aus der Packung genommen und werde nun noch einen nächsten Blister ohne Pause direkt fortsetzen.
Allerdings habe ich nun eine Verständnisfrage: Das Weiternehmen der Pille gewährleistet mir nun nur Schutz für zukünftigen Geschlechtsverkehr? Heißt das, dass ich bei dem Geschlechtsverkehr am Sonntagmorgen aufgrund der vergessenen Pille nun schwanger sein könnte, evtl. durch den "Lusttropfen"?
Ein Expertenrat zur möglichen Schwangerschaft würde mir sehr helfen! Danke schonmal!
Kommentar