#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Monatsspritze - Dauerblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Monatsspritze - Dauerblutung

    Hallo, da ich sehr verzweifelt bin, habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf Rat! Ich vertrage keinerlei Pillen- alle durch, von Monopräparat bis Tristep und Cerazette. Bei allen hatte ich übelste Wassereinlagerungen, Brustschmerzen und starke Blutungen. Ohne Hormonpille habe ich seit ich denken kann keinen geregelten Zyklus und starke Blutungen mit Schmerzen. Nun hat mir mein Gynäkologe die 3 Monatsspritze gegeben mit dem Resultat - 1. Spritze- 2 Monate starke Dauerblutung 2 Packungen Cyklokapron genommen, Blutung etwas weniger. 2. Spritze- Wechsel aus Schmier- und Dauerblutung auch 2 Monate. Jetzt im Januar 3. Spritze...seither nur Blutung trotz erneuter Einnahme von Cyklokapron! Gyn hat mir Desirette gegeben, soll 2 am Tag davon nehmen. Seit 3 Tagen mache ich das...Blutung gleich bzw. Sogar etwas stärker. Bin nur noch müde, schnell außer Atem und Dank der Schmerzen, geht es mir Sch***. Nehme schon Floradix Eisen, aber es hilft nicht, wenn die Blutung nicht aufhört! Organisch soll alles Top sein...was nun?? Mit freundlichen Grüßen Jessica


  • Re: 3 Monatsspritze - Dauerblutung

    Hallo,

    die Anwendung der DMS kann ich bei schon vorheriger Unverträglichkeit der Pillenpräparate nicht nachvollziehen. Raten würde ich hier doch eher zu einer hormonfreien Verhütung, z.B. mit Gynefix. Zur Zyklusregulierung kann man dann ein pflanzliches Präparat wie Mönchspfeffer anwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • JessiVZ
      JessiVZ kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für den Tipp! Kupfer...ist das nicht auch Bestandteil der "Spirale"? Aber da ist dann bestimmt auch wieder irgendein Hormon mit dran oder? Ich möchte derzeit erstmal nur, dass ich nicht mehr blute! Dann lasse ich mir die Spritze definitiv nicht mehr geben.

  • Re: 3 Monatsspritze - Dauerblutung

    Eine Spirale wie Gynefix enthält Kupfer, aber keine Hormone und verursacht somit keine Blutungsprobleme.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • JessiVZ
      JessiVZ kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vielen Dank!! Werde das ansprechen und wenn nix passiert, dann muss ich wohl einen neuen Gynäkologen suchen!
Lädt...
X