#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring- 6 oder 7 Tage Pause?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nuvaring- 6 oder 7 Tage Pause?

Hallo,
    ich möchte wegen häufger Magen- Darm Probleme von der Pille auf den Nuvaring umsteigen.
    Mir war auch eigentlich alles klar, bis mir jetzt eine komische Frage gekommen ist, bezogen auf den Punkt " 7 Tage Pause".

Die Pille habe ich ( seit 4 Jahren) so genommen, dass ich Freitags die letzte, dann Sa,So,Mo,Di,Mi,Do,Fr Pause und Samstag wieder die erste hatte. Genau 7 Tage eben, wodurch sich der Wochentag ( letzte FR, auf erste SA) verschoben hat.

Jetzt habe ich die Anleitung des Nuvarings gelesen und bin etwas verwirrt.

Es ist wieder die Rede von einer Woche Pause, allerdings soll der Ring immer am gleichen Tag rausgenommen bzw eingesetzt werden.
    Also FR morgen rausnehmen, dann Sa, So, Mo, Di, Mi, Do Pause und FR morgen zur gleichen Zeit wie das rausnehmen, wieder einsetzen.
    Damit verschiebt sich der Tag, im Gegensatz zur Pille, nicht nach hinten und es sind nur 6 Tage Pause. ( letzter Tag FR und erster Tag FR)

habe ich es richtig verstanden, dass der Wochentag beim Ring rausnehmen und einsetzen immer der gleiche ist, und nur 6 ganze Tage ohne ist?

Wenn es 7 Tage Pause sein müsste, dürfte der Ring doch erst am Sa wieder eingesetzt werden? Oder nehme ich nur die Bezeichnung " eine Woche Pause" zu genau, weil ich es von der Pille eben als ganze 7 Tage ohne verstehe?

Schonmal vielen Dank für Antworten, die mein kleines Problem lösen könnten. LG!

• Re: Nuvaring- 6 oder 7 Tage Pause?

Hallo,

die Hersteller des Rings empfehlen in der Tat nur eine g-tägige Pause, sodass der nächste Ring dann am gleichen Wochentag wieder eingelegt wird.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: Nuvaring- 6 oder 7 Tage Pause?

6-tägige Pause war gemeint.

Kommentar

Lädt...
      X