#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchgenommen, Schmierblutung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille durchgenommen, Schmierblutung

Hallo ihr.
    Bin momentan etwas verunsichert, wollte mich auch schon mit meinem Frauenarzt in Verbindung setzen, sie hat aber leider Urlaub über Silvester. Wenn es sich bis Ende der Woche nicht bessert muss ich dann einen anderen Frauenarzt aufsuchen.

Und nun zu meinem Problem: Ich habe die Pille (Bellissima) durchgenommen, also 42 Pillen hintereinander, war mit meinem Frauenarzt abgesprochen. Kurz bevor ich die 2. Blisterpackung leer hatte (waren noch 4 Pillen drin) habe ich Zwischenblutungen/Schmierblutungen bekommen, erst hellrot am 1. Tag, immer schwächer werdend, 2-3 Tage dann bräunliche Blutungen, alles begleitet durch leichte Schmerzen (die gleichen wie bei meiner Menstruation, nur schwaecher). Dann waren sie ganz weg. Nun hab ich meine Pillenpause: Meine Periode setzt eigentlich immer montags morgens ein, diesmal nicht. Hab sie bisher immernoch nicht und wollte daher fragen ob jemand ähnliche Probleme hatte?

Bin einfach etwas verunsichert, weil mein Zyklus sonst immer so regelmäßig war.

Danke schonmal für die Antworten.

• Re: Pille durchgenommen, Schmierblutung

Hallo,

zunächst einmal sollten Sie bei Zwischenblutungen im LZZ immer direkt in die Pause gehen.

Jetzt kann es sein, dass die Abbruchblutung aufgrund der vorangegangenen Zwischenblutung ganz ausbleibt oder zumindest später einsetzt bzw. schwächer ausfällt.

Ich würde zum Ende der Pause hin einen Schwangerschaftstest machen, wenn keine Blutung einsetzt - ist der negativ, brauchen Sie sich nicht zu sorgen und können ganz normal wieder mit der Pilleneinnahme beginnen.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Erst mal vielen Dank fuer die schnelle Antwort!
      Nun wollte ich noch fragen: Ist das ein Zeichen fuer eine Schwangerschaft? Oder einfach nur sicherheitshalber?
      Generell bin ich sehr darauf bedacht die Pille immer korrekt zu nehmen und wuesste auch nichts von einem Einnahmefehler. Habe keine zusaetzlichen Medikamente genommen, keinen Durchfall oder Ähnliches gehabt.

Kommentar

Nein, von einer Schwangerschaft gehe ich nicht, sondern empfehle den Test in solchen Fällen nur sicherheitshalber.
        Sie selber sind dann auch beruhigt.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Dankeschoen nochmal
          Nun bin ich auf jeden Fall beruhigter.

Kommentar

Ich kanns kaum glauben, aber hab meine Tage bekommen

Kommentar

Super!
              Manchmal hilft so ein Forum ungemein ;-))

Viele Grüße,
              Claudia

Kommentar

Nochmal eine Frage: Ich hab nun kaum meine Tage, also wirklich nicht sehr stark - und eher braeunlich als rot.
                Aber das ist normal wegen den Schmierblutungen, oder?

Kommentar

Ich hatte ja geschrieben, dass das aufgrund der Schmierblutung passieren kann.

Viele Grüße,
                  Claudia

Kommentar

hallo ich habe ein problem ich wolte gleich mit dem nächsten streifen amfangen ohne eine pause zu machen donnerstag war der leztze einnahme tag jetzt habe ich freitag gleich den 2 ten streifen angefangen heute (samstag) habe ich regelschmerzen und schmirbluttungen was soll ich jetzt tun da ich in der 3 woche der 16 tag eine pille vergessen hatte muss ich 7 tage ohne fehler die pille einnehmen also kann ich ja jz noch nicht einfach so in die pause gehn ?

Kommentar

Hallo,

Sie müssen bis zu einer Pause mindestens 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben!
                      Andernfalls ist der Schutz nicht mehr gewährleistet.

Katzenauge

Kommentar

also kann ich nach 7 tage korekter einnahme problemlos 7 tage pause mach und dann wider den neuen streifen anfangen und bin dann gans normal geschützt

Kommentar

also kann ich nach 7 tage korekter einnahme problemlos 7 tage pause mach und dann wider den neuen streifen anfangen und bin dann gans normal geschützt
                          Richtig

Kommentar

Lädt...
                          X