#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

habe ich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• habe ich?

Guten Tag! Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen, meine Frauenärztin würde ich ungern noch ein weiteres Mal fragen wollen. Beim Abstrich wurde etwas festgestellt, dass Klüziellen ausgesprochen wird. Habe es schon in allen möglichen Schreibweisen gegoogelt - aber ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, was ich habe und wie man es korrekt schreibt? Habe Antibiotika dagegen bekommen, aber auch der Beipackzettel liefert keinen Hinweis. Vielen Dank schon mal für evtl. Antworten. Grüße

• Re: habe ich?

Meinen Sie vielleicht Chlamydien? Dabei handelt es sich um auf Antibiotika ansprechende Bakterien, die weltweit sehr häufig durch sexuelle Kontakte übertragen werden und Auslöser urogenitaler Infektionen sind.

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort, aber Chlamydien sind es nicht.

Kommentar

Sorry, ich hatte gerade einen Blackout ;-)
        Ihre Ärztin meint damit Schlüsselzellen (clue cells) oder auch Clue-Zellen. Zusammen mit einer vermehrten Anzahl an Leukozyten deuten sie auf eine Kolpitis (Entzündung der Scheide) hin. Vorrangig ist dann eine antibiotische Behandlung.

Kommentar

Hallo,

eine weitere Alternative könnten noch Klebsiellen sein. Auch dann ist eine gezielte, antibiotische Behandlung angezeigt.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Lädt...
          X