#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheidenpilz?

Hallo, ich habe seit gestern Abend einen sehr milchigen starken ausfluss, häufiges Wasserlassen und schmerzen am scheidenausgang sowie an den Eierstöckrn, dazu muss man sagen dass ich sehr erkältet bin. Ich habe bis vor 5 Tagen Tabletten gegen einen hefepilz im bauch eingenommen. Kann das nun ein scheidenpilz sein? Bzw kann sich mein Freund beim Sex anstecken ? Ich würde wenn dann erst Montag in die Apotheke gehen können.

• Re: Scheidenpilz?

Ein weißlicher zäher Ausfluss kann je nach Zyklusphase durchaus ein normaler Befund sein und ist dann völlig harmlos. Wenn keine weiteren typischen Beschwerden (Juckreiz, Brennen usw.) auftreten, würde ich hier nicht zwangsläufig von einer Pilzinfektion ausgehen. Bei einem häufigen Harndrang kann es sich durchaus um eine Harnwegsinfektion in Folge der Erkältung handeln. Ich würde zunächst den weiteren Verlauf abwarten und bei anhaltenden Beschwerden zu einer gynäkologischen Abklärung raten. Eine Anwendung eines Präparates aus der Apotheke ist ohne Kenntnis des genauen Befundes nicht ratsam.

Kommentar

Also es hat gestern morgen damit begonnen dass ich einen sehr starken milchfarbenen und klebrigen Ausfluss hatte. Den ganzen Tag hatte ich beim Wasserlassen Schmerzen, einfach so hat nichts gejuckt oder ähnliches. Beim GV gestern kam ich mir wahnsinnig eng vor, und irgendwie ist mein Freund dauernd gegen irgendwas hinten gestoßen. Ich mach mir total Sorgen.. Ich trinke heute schon den ganzen Tag total viel, weil ich denke dass es eine Blasenentzündung sein könnte zumal ich ja sowieso sehr erkältet bin. Aber es wird nicht besser.. Die Schmerzen beim Wasserlassen sind gleich geblieben. Was soll ich tun?

Kommentar

Ich würde in dem Fall am morgigen Montag zu einer Abklärung beim Gynäkologen raten. Eine Infektion kann dann durch eine Abstrich- und Laboruntersuchung sicher ausgeschlossen werden. Bei einer Harnwegsinfektion kann die Behandlung mit einem Antibiotikum sinnvoll sein.

Kommentar

Lädt...
        X