#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Braun-Schwarzer Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Braun-Schwarzer Ausfluss

    Hallo

    Ganz schön peinlich, aber es beunruhigt mich...

    Ich habe pünktlich zum 7. Dezember meine Periode bekommen, da ich nun einen Partner habe, begann ich nach 1,5 Jahren wieder die Einnahme der Pille.

    Soweit so gut, nur dass meine Periode nicht aufhörte, sondern seit dem 11.Dezember bräunlich wurde, dabei sehr schwach.

    Da machte ich mir noch keine Gedanken.

    Nun ist der Ausfluss aber seit Freitag(16.dez) schwarz. Das macht mir ein wenig Gedanken, zumal mir ständig übel ist und ich das Gefühl habe, Fieber zu haben.

    Man fragt sich warum ich nicht zum Arzt gehe... Ich hatte im Juli 2011 eine Abtreibung vornehmen lassen... Die Arzthelferinnen meiner Frauenärztin sind nun sehr unverschämt.
    Ich möchte nicht mehr dahin gehen, das was sie mir an den Kopf geworfen haben war unter aller Sau. (Vorallem weil diese Schwangerschaft nicht mutwillig entstand oder fahrlässig. Sondern sogar die Pille danach eingenommen wurde... nur leider hatte diese nichts gebracht)
    Leider nimmt hier keine Frauenarztpraxis neue Patienten auf, sodass mir keine andere Wahl bleibt, deshalb zögere ich mit dem Arztbesuch so...


    Könnt ihr mir sagen ob es gefährlich sein kann?


  • Re: Braun-Schwarzer Ausfluss


    Hallo,

    Sie nehmen die Pille erst seit kurzem?
    Dann wird das Geschmiere daran liegen und ist nicht schlimm, sondern in den ersten 3 Anwendungsmonaten recht normal.

    Zum FA und seinen Helferinnen: haben Sie mit dem Arzt selber schonmal gesprochen? Das sollten Sie in jedem Fall.
    Seine Angestellten haben ihre Meinung für sich zu behalten - sie können, wie wir alle, denken, was sie wollen - mehr aber nicht. So ein Verhalten ist nicht tolerierbar.

    Sie sollten auch versuchen, Ihr Problem in einer anderen FA-Praxis zu schildern. Vielleicht nimmt man sie dort doch auf.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Braun-Schwarzer Ausfluss


      Hallo,

      die Farbe des Ausflusses spricht für eine Blutbeimengung, das kommt in der Anfangszeit der Pilleneinnahme recht häufig vor und ist kein Grund zur Sorge. Zunächst sollten Sie den weiteren Verlauf abwarten, meist beschränken sich solche Probleme auf den ersten Einnahmemonat.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Braun-Schwarzer Ausfluss


        Vielen Dank an beide! Ich bin nun sehr beruhigt.

        Ja ich nehme die Pille nach 1, 5 Jahren Pause nun seit dem 7. Dezember wieder ein.

        Kommentar


        Lädt...
        X