#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille / Haut/ Zwischenblutungen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille / Haut/ Zwischenblutungen...

    Hallo,

    ich muss mich nun an dieses Forum wenden. Ich (30 Jahre) habe seit mehreren Jahren immer Zwischenblutungen, besonders schlimm ab ca. dem 13. Pillentag. Untersuchungen alle Ergebnislos, ich habe auch unterschiedlich starke Pillen eingenommen, es kam jedoch zu keiner wirklichen Besserung, sodass ich letztendlich wieder bei der Valette/Maxim gelandet bin. Ich nehme die Pille eigentlich auch nur noch für meine Haut, da ich panische Angst habe, Pickel zu bekommen. Ich muss sie nun aber langsam absetzen, da mein Partner und ich so langsam über Nachwuchs nachdenken. Ich habe dieses bereits vor drei Jahren mal versucht, doch dann hat sich meine Gesichtshaut ziemlich verschlimmert, sodass ich die Pille wieder eingenommen habe. Eigentlich ist das für mich jetzt ausgeschlossen, daher meine Frage, ob jemand Erfahrungen mit dem Absetzen der Valette zu berichten hat.
    Zudem habe ich noch große Angst davor, dass ich mit den Zwischenblutungen nicht schwanger werden kann. Ich habe mir nun schon Agnus Castus bestellt, in der Hoffnung, einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen... gibt es diesbezüglich Erfahrungen?

    Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.


  • Re: Pille / Haut/ Zwischenblutungen...


    Hallo,

    warten Sie doch erstmal ab, was Ihr Zyklus ohne die Pille macht. Es kann ja sein, dass die Zwischenblutungen nicht mehr auftreten und Ihr Zyklus regelmäßig ist. Voraussagen kann man da nicht treffen.
    Ansonsten können Sie Mönchspfeffer nehmen, damit werden gute Erfolge erzielt.

    Wegen des Hautproblems würde ich mich an einen Dermatologen wenden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille / Haut/ Zwischenblutungen...


      Vielen Dank für die rasche Antwort. Sie würden mir also raten, Agnus Castus erstmal nicht einzunehmen? Wäre es denn schädlich, oder hätte ich dann nie mehr eine Chance auf einen normalen Zyklus, oder warum ist es besser, erstmal abzuwarten? Kommt es zu vielen Nebenwirkungen... sory für die vielen Fragen.

      LG

      Kommentar


      • Re: Pille / Haut/ Zwischenblutungen...


        Nein, nein - Agnus Castus ist nicht schädlich und die Chance auf einen normalen Zyklus nimmt es nicht.
        Nebenwirkungen zeigt es auch meist nicht.

        Ich meine halt nur, dass der Zyklus sich auch von selber einpendeln kann - ohne Hilfsmittel.

        Die können natürlich gleich mit Mönchspfeffer starten - aber ob das wirklich nötig ist?

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X