Ich habe vor ca. 3 Woche Citalopram 30 mg abgesetzt (ausschleichen lassen, allerdings wohl etwas zu schnell), welches ich 1 Jahr lang wegen Depressionen, Soziophobie und generalisierter Angststörung genommen habe. Mein Zyklus dauert normalerweise ca. 25 Tage. Am 31. Dezember hatte ich das letzte mal meine Periode ganz normal, welche ca. 5 Tage dauerte. Am 6.1. habe ich Citalopram ganz abgesetzt (die Absetzerscheinungen waren sehr schlimm, Stromschläge im Kopf, Schwindel etc.). Am 14.1. dachte ich, ich bekomme wieder meine Periode, da eine Schmierblutung einsetzte (braun und auch rot), welche ca. 2 Tage andauerte und begleitet von sehr starken Menstruationsschmerzen und Rückenschmerzen war. Meine Periode hätte meinen Berechnungen nach am 24.1. kommen sollen - tat sie aber nicht. Habe glediglich leichten braunen Ausfluss fast jeden Tag (allerdings nur ganz wenig). Ich habe echt Panik schwanger zu sein, obwohl das nicht wirklich sein kann, da ich seit meiner letzten Periode nur einmal GV hatte, allerdings mit Kondom, und mein Partner hatte dabei auch keinen Samenerguss (da er SSRI-bedingte Orgasmusstörungen hat). Schwangerschaft ist also quasi ausgeschlossen, oder? Meine Frage: Kann das mit dem Absetzen von Citalopram zusammenhängen? Wann kann ich wieder mit meiner Periode rechnen? Vielen Dank im Voraus!
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar