#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus - seit 4 Monaten Blutungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Langzeitzyklus - seit 4 Monaten Blutungen

Hallo Herr Dr. Scheufele,
    ich nehme seit 5 Monate im Langzeitzyklus einen Verhütungsring (jede 3 Wochen Wechsel). Seit 4 Monaten habe ich nun Blutungen - keine leichten oder Schmierblutungen, sondern der Periode ähnliche Blutungen. Zwischendrinnen haben diese nur 1x für 5 Tage aufgehört, ansonsten durchgehend. Den Langzeitzyklus sollte ich für 6 Monate wegen starker, durchgehender Unterleibsschmerzen durch Verwachsungen im Bauchraum (Kaiserschnittnarbe) ausprobieren, alternative wäre eine Bauchspiegelung. Diese möchte ich natürlich vermeiden. Sollte ich nun zwischendrinnen eine Pause bei dem Ring einlegen, um evtl. die Blutungen zu stoppen oder fange ich damit wieder von vorne an?
    Ich bedanke mich schon jetzt für Ihre Antwort!

• Re: Langzeitzyklus - seit 4 Monaten Blutungen

Hallo,

in dem Fall würde ich unbedingt raten, die Pause einzulegen, um eine vollständige Abblutung der Schleimhaut zu ermöglichen. Im folgenden Zyklus sollte das Problem dann nicht mehr auftreten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: Langzeitzyklus - seit 4 Monaten Blutungen

Hallo Herr Dr. Scheufele,

ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Antwort und habe Ihren Rat gleich befolgt. Es ist bemerkenswert, dass Sie so viel Zeit in die Beantwortung der Fragen in diesem Forum investieren und dadurch viele Unsicherheiten bei gynäkologischen Problemen durch eine so schnelle und direkte Antwort lösen. Dafür sage ich Dankeschön und freue mich, dass ich dieses Forum mit Ihnen gefunden habe!

Kommentar

Lädt...
      X