Seit einigen Wochen treten bei mir v.a. nach einem Orgasmus immer wieder sehr leichte Schmierblutungen auf, auch ohne Penetration, so dass ich Kontaktblutungen ausschließe. Ich seh sie meist nur einmal auf dem Klopapier, bei späteren Toilettengängen ist schon wieder nichts zu sehen. Das Blut dabei ist sichtlich frisch, weil es sehr rot ist, und die Spur nur sehr dünn, so dass ich mir schon überlegt hab, ob einfach nur irgendwelche Schleimhäute zu empfindlich sind und ein Äderchen geplatzt ist.
Mein FA hat organisch nichts gefunden. Weder Myome an der Gebärmutter, noch Zysten an den Eierstöcken, beides wäre absolut unauffällig und "vorbildlich". Auch der Abstrich war unauffällig. Da ich aber Schmerzen am rechten Beckenkamm habe, bin ich doch etwas beunruhigt, dass vielleicht doch etwas am Gebärmutterhals erkrankt ist. Ist die Angst unbegründet oder soll ich es wagen und um einen erneuten Abstrich bitten? Würden die anderen Fortpflanzungsorgane irgendwie auffällig sein, wenn sich tatsächlich etwas am Gebärmutterhals gebildet hätte, oder könnten diese trotz einer Erkrankung durch etwa Gebärmutterhalskrebs tatsächlich so "vorbildlich" sein, wie es mein FA behauptet?
Ich nehme seit drei Monaten Agnus Castus AL ein, da mein Hormonhaushalt zwecks psychischer Belastung im Beruf reichlich aus dem Gleichgewicht geraten ist und mein FA und ich ihn möglichst schonend wieder ins Gleichgewicht bringen wollten. Könnte es damit zusammenhängen? Diese Art der Blutungen hatte ich vor der Einnahme dieses Präparats noch nie. Ich bin langsam wirklich am Verzweifeln und hab schon richtig Angst, meinen Freund an mich heranzulassen.
Kommentar