#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bauchschmerzen durch tampon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bauchschmerzen durch tampon

Hallo!
    ich hätte mal eine frage. ich benutze während meiner regel meist tampons. es ist schon nicht besonders leicht diese einzuführen, doch mit etwas vaseline klappt es sehr gut. nur wenn das ob dann fast ganz drinnen ist bekomme ich wahnsinnige schmerzen im linken unterbauch, ich würde sagen am eierstock, wie wenn ich dort anstoßen würde. dieser schmerz hält dann an solange das ob drin is, zwar nicht mehr so stark aber doch unangenehm.an was kann denn das liegen? es ist eh schon die kleinste größe die ich verwende. Vielen Dank, lg

• Re: bauchschmerzen durch tampon

Guten Morgen,

ich könnte mir vorstellen, dass solche Schmerzen entstehen können, wenn man beim einführen des Tampons "verkrampft" ist oder aber neben der Verkrampfung eine zu große Schräcklage beim einführen vorhanden ist. Etwas anderes fällt mir dazu nicht ein. Warum tun Sie sich das an? Vielleicht können Sie sich mit Binden mehr anfreunden (:d)

Katzenauge

Kommentar

• Re: bauchschmerzen durch tampon

Hallo,

ich denke auch, eine "Tamponpause" wäre ganz sinnvoll.
      Nehmen Sie einige Monate lang Binden und versuchen Sie es dann nochmal - vielleicht sind Sie dann nicht mehr so verkrampft.

Haben Sie das Problem denn schon bei Ihrem FA angesprochen? Das würde ich machen, möglicherweise hat er eine Erklärung. Er kennt Sie.

Viele Grüße,
      Claudia

Kommentar

Lädt...
      X