ich hoffe, dass man mir weiterhelfen kann, diesen komischen Fall zu klären:
Vor ca. sechs Wochen wurde bei mir eine CHlamydieninfektion festgestellt, Typ D. Ich wurde diesbezüglich mit Antibiotika behandelt. Mein FA meinte, meinen Sexualpartner der letzten drei Monate darüber in Kenntnis zu setzen, damit diese sich testen und behandeln lassen können. Da ich aber 2013 lediglich einmal Sex mit einem Mann Ende Oktober hatte, teilte ich ihm dieses mit. Überraschenderweise war sein Test negativ. Meine Frage: Woher habe ich die Erkrankung gekriegt? Kann es sein, dass der mir die Erreger übertragen hat, selber aber immun dagegen ist? Wie gesagt, ich hatte 2013 keinerlei im entferntesten Sinne sexullen Begegnungen. Mitte November hatte ich eine Konisation. Kann es sein, dass die Erreger dort übertragen wurden?
Ich wäre sehr verbunden, wenn mir jemand Fachkundiges zu diesem kuriosen Vorfall eine plausible Erklärung geben könnte. Allein schon deshalb, um das Misstrauen des vermeintlichen Überträgers zu lindern, der nun der Meinung ist, ich hätte mir das alles ausgedacht. Oder muss er sich noch mal testen lassen?
Zur Info: Nach einem Vorfall in meinem Freundinnenkreis 2012 hatte ich noch im selben Jahr einen Test gemacht, der negativ befunden wurde. Wie habe ich mir diese Chlamydien eingefangen?
Kommentar