Hab langsam schon totale Panik.Habe seit Samstag meine Pillenpause und bekomme normalerweise immer am Montag abend meine Blututng, diesmal kam nur ab Dienstag mittag eine wirklich sehr leichte Blutung- erst bräunlich- bis mittwoch dann rot aber wirklich so minimal dass man theoretisch keinen Tampon gebraucht hätte....Jetzt (Mittwoch abend )ist auch alles schon wieder rum.
Normalerweise hatte ich immer meine Blutung Montag bis Freitag und deutlich stärker.Deshalb schon mal die Panik.
Dazu kommt dass ich diesen Monat eine Magenschleimhautentzündung hatte und Pantoprazol(14Tage) und Riopan Magengel(1 Beutel pro Tag - 4 oder 5 Tage lang) nehmen musste.Hab die Wechselwirkungen mit Pantopranzol gecheckt- das dürfte keine Auswirkungen auf die Pille haben.Leider aber beim nichtrezeptpflichtigen Riopan übersehn dass man 2h Abstand zu anderen Medikamenten halten sollte.Pille habe ich regelmäßig genommen-Durchfall zumindest nicht in der 4h-Zeitraum gehabt , einmal erbrochen aber sofort eine Pille nachgenommen aber eventuell eben den 2h Abstand zum Riopan nicht immer eingehalten=(
Habe momentan echt Stress ab nächster Woche stehen Prüfungen an.Auch hatte ich eben die Magenschleimhautentzündung und gereizten Darm haben mir zu schaffen gemacht.
Kann die kurze Blutung ein Schwangerschaftsanzeichen sein oder eher durch Magenschleimhautentzündung,Stress etc so verursacht worden sein?
Kommentar