#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft oder PMS?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwangerschaft oder PMS?

Guten Tag.

Ich bin mir unsicher und hoffe sehr, dass ich NICHT schwanger bin.

25, w, keine horm. Verhütungsmittel, keine sonst. Erkrankungen;

Ich hatte am 29.9. ungeschützt GV, was sehr dumm war, seither nicht mehr. Zu dieser Zeit hatte ich meine Periode (diese hatte am 25.9. begonnen). Daraufhin bekam ich am 25.10. erneut eine Blutung und war relativ froh darüber, da ich dachte es ist noch einmal alles gut gegangen.
    Ich kann mich nicht mehr an die Stärke erinnern, aber es dauerte laut meinem Kalender wie immer 5 Tage.

Soweit ich mich erinnere hat mein Schleim zur Zyklusmitte auch einen Zervixschleim ergeben, dann wieder trockener.

Ich nehme keine hormonellen Verhütungsmittel. Verhüte normalerweise mit Kondom ist aber seit einiger Zeit nicht mehr vorgekommen.

PMS kenne ich bisher nicht oder habe mir darüber wenig Gedanken gemacht. Ein Ziehen im Unterleib und Rückenschmerzen sowie starke Schmerzen mit Einsetzen der Periode sind mir wohl bekannt. Brustspannen ist lange her, die Drüsen verdicken sich dann ab und zu, aber jetzt fühlen sich auch die Brustwarzen empfindlich an.

Laut meiner Rechnung wäre ich jetzt schon in der 7. oder 8. SSW, da hätte doch ein Test längst anschlagen müssen?

Darüber hinaus habe ich jetzt wieder normalen, weißcremigen Ausfluss und hoffe jetzt Tag für Tag, dass endlich die Regel einsetzt.

Was kann das sein? Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Einen Termin habe ich leider erst am 8.12.

Man hört im Internet so viel von Frauen die weiterhin außergewöhnliche Blutungen trotz Schwangerschaft haben, von falsch negativen Tests usw. sodass ich nun stark verunsicert bin.

Wäre es ausreichend nächste Woche beim FA abzuklären um dann ggf. noch eine Ausschabung vornehmen zu können? Gibt es noch die möglichkeit der Abtreibung durch Medikamente oder wäre ein Ausschabung klar induziert?

• Re: Schwangerschaft oder PMS?

Hallo,

eine Abtreibung ist bis zur 12. Woche nach Empfängnis möglich.

Ich weiß aber nicht, wieso Sie sich darüber solche Gedanken machen, weil ich absolut keinen Grund sehe, von einer Schwangerschaft auszugehen.
    Beim GV am 29.09. ist doch alles gut gegangen.

Scheinbar haben Sie schon einen Test gemacht, der negativ ausgefallen ist. Machen Sie doch noch einen Test, dieser wird sicherlich wieder negativ ausfallen und Sie können absolut beruhigt sein.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Ja ich habe zwei Tests gemacht vergangene Woche (am Nachmittag allerdings), die beide negativ ausfielen. Dennoch wundere ich mich stark, da meine Regel bislang nicht einsetzte und ich nicht wie sonst starke Krämpfe im UL habe sondern schmerzende und verhärtete Brüste, was mir sonst nicht bekannt ist.

Vl. mache ich mir aber auch zu viele Sorgen und mein Körper reagiert darauf.

Man liest so viel von Frauen, die schwanger waren ohne es zu merken oder bei denen Tests falsch neg. anschlugen ... das verunsichert mich sehr,

Kommentar

Hallo,

die Blutung kann sich immer mal verschieben - warten Sie doch einfach noch ein wenig ab.
        Eine Schwangerschaft brauchen Sie aber m.E. wirklich nicht zu befürchten.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Lädt...
        X