#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach Entbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme nach Entbindung

Hallo

am 11.09.11 habe ich meine Tochter entbunden. Die Nachgeburt musste manuell geholt werden, sodass ich gleich nach der Entbindung eine Ausschabung hatte.
    3 Tage später wurde festgestellt, dass sich ,trotz mehreren Beuteln Oxytocin welches ich als Infusion bekam und Voll-Stillen immernoch Reste in der Gebärmutter befinden und ich wurde wieder ausgeschabt. Dazu bekam ich vorbeugend ein Antibiotikum gegen eine Gebärmutterentzündung.
    Nach 8 Tagen wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen, jedoch war man mit der Rückbildung der Gebärmutter noch nicht zufrieden. Am 10. Tag musste ich zu meiner Frauenärztin zur Kontrolle, diese machte einen Ultraschall, stellte eine Gebärmutterentzündung und eine noch noch nicht ausreichende Rückbildung fest. Also bekam ich wieder Oxytocin gespritzt und als Nasenspray und erneut ein Antibiotikum.
    Dann war 1 Woche Ruhe, jedoch bekam ich dann Schmerzen und bin wieder zur Frauenärztin gefahren. Diese untersuchte nur vaginal und tastete ab. Ergebnis immernoch keine zufriedenstellende Rückbildung und Gebärmutter weiter entzündet. Also wieder ein anderes Antibiotikum.
    Dann hatte ich von 06.-13.11. meine erste Periode. Diese verlief normal und unauffällig. Jedoch habe ich seit 21.11. Schmierblutungen mit Abgang von Gewebestückchen und starke Schmerzen.
    Also bin ich wieder zu meiner Ärztin gefahren. Diese untersuchte mich diesmal gar nicht, mit der Begründung ich sei erst im Oktober untersucht worden und es wird schon nicht so schlimm sein.

Nun frage ich mich ob das rechtens ist. Hätte ich nicht einen Ultraschall bekommen müssen? Immerhin ist der letzte Ultraschall am 21.09. gewesen. Hätte man sich nicht nochmal die Rückbildung der Gebärmutter anschauen müssen? Und erforschen warum nun wieder Schmerzen da sind?
    Was könnte denn jetzt hinter meinen Schmerzen stecken, nach meiner Vorgeschichte? Könnte das etwas schlimmes sein, was ich in jedem Fall nochmal von einem anderen Arzt abklären lassen sollte?
    Ich scheue mich regelrecht nochmal zu einem Arzt zu gehen, denn ich fühle mich von meiner Frauenärztin nicht mehr ernst genommen.

Ich hoffe auf schnelle Antworten.
    Vielen Dank im Voraus!

• Re: Probleme nach Entbindung

Hallo,

bei den akut bestehenden Beschwerden hätte ich eine erneute, abklärende Untersuchung auch für angebracht gehalten, nur so kann festgestellt werden, ob eventuell eine erneute Entzündung besteht. Ich würde daher raten, dazu die Meinung eines zweiten Gynäkologen einzuholen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X