#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibabypille abgesetzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antibabypille abgesetzt

Hallo,

ich bin 38 Jahre alt und habe nach ca. 11 Jahren Pilleneinnahme die Pille (Minulet) abgesetzt im Oktober 2011.

Ich litt unter der Pille an folgenden Symptomen:

Herzrassen und Herzrhythmusstörungen, Hitzewallungen mit Schweißausbrüche, einseitiges Zittern, innere Unruhe, Aggressionen, wenig Sressresisent und Durchfall.

Seit ich die Pille abgesetzt habe, sind noch folgende Symptome übrig geblieben:

Schlaflosigkeit, einseitiges Zittern, innere Unruhe, Haarausfall, und Durchfall.

Wie lange könnte es noch dauern, bis die restlichen Symptome verschwunden sind? Da ich Epilepsie habe, ist Schlaf sehr wichtig für mich. Ich bekam von den Ärzten, Antidepresivum verschrieben, was beim schlafen hilft. Auch Keuschlammfrüchte habe ich schon genommen, in der Hoffnung, das es besser wird.

Auf der Suche nach Antworten, renne ich von Arzt zu Arzt, weil für mich diese Symptome unerträglich sind.

Vielen Dank für Ihre Antworten.

• Re: Antibabypille abgesetzt

Hallo,

man muss nach dem Absetzen der Pille mit einer Umstellungsphase von ca. 3 Monaten rechnen, bis Körper und Zyklus wieder wie vorher "funktionieren". Innerhalb dieser 3 Monate sollten auch Ihre Beschwerden vergehen, wenn sie durch die Pille entstanden sind.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

• Re: Antibabypille abgesetzt

Danke für Ihre Antwort.

Wenn durch die Antibabypille einen Progesteronmangel erlitten habe, kann dann so ein Hormonmangel durch die Periode überhaupt ausgeglichen werden?

Wie viele Zyklen würde dafür gebraucht werden?

Kommentar

Lädt...
      X