ich bin am überlegen wieder mit der Pilleneinnahme zu beginnen, nicht hauptsächlich um zu verhüten sondern als Therapeutikum gegen meinen Haarausfall (erblich bedingt) und den sehr unregelmäßigen Zyklus, welcher seit dem letzten absetzen der Pille (3 Jahre) sich nicht einpendelt (PCO wurde ausgeschlossen und sonst ist alles in Ordnung außer eine leichte Unterfunktion der Schilddrüse welche schon längere Zeit behandelt wird). Meine Gyn. meinte das dies nicht weiter tragisch sei auch wenn ich meine Regel nur alle 8 Wochen bekomme... Der dünner werdende Zopf stört am meißten und ich will es noch einmal mit der Pille probieren.
Dazu habe ich einige Fragen:
1) bei einigen Pillen (z.B. der Valette die gegen androg. Haarausfall eingesetzt werden) steht Haarausfall als Nebenwirkung, was genau kann man darunter verstehen? Eine Art Shedding da die Haare bei der Einnahme dann besser nachwachsen?
2) es gibt so einige anti-androgene Pillen auf dem Markt, gibt es die ein oder andere bei der bessere Erfolge erzielt wurden bei AGA als andere? Worin besteht genau der Unterschied zwischen den einzelnen Inhaltsstoffen der:
-Bella Hexal
-Belara
-Valette
3) Kann ich jede dieser Pillen ohne Pausen bis 40 oder noch länger einnehmen? (Momentan bin ich 30)
LG
Kommentar