Einen Ring habe ich 3 Wochen getragen, bzw ihn 3 Tage länger dringelassen (weil ich meine Periode verschieben wollte). Direkt nach der Entnahme habe ich jedoch einen neuen Ring eingelegt und diesen dann wiederum noch 2 Wochen getragen. Irgendwann habe ich Schmierblutungen bekommen und ihn daraufhin entfernt. Hatte dann auch meine Regel und habe den neuen Ring genau eine Woche nach Entnahme des alten (wie man es machen soll) wieder eingesetzt. Nun habe ich den neuen Ring seit 14Tagen drin und habe vor ca. einer Woche ziemliche Unterleibskrämpfe gehabt...das ganze aber nur an einem Abend, deshalb hab ich dem keine weitere Bedeutung zugeschrieben. Seit nun mehr 2 Tagen habe ich ziemlich schmerzende Brüste und fühl mich einfach nur schlapp.
Ich sehe jedoch keinen Fehler bei der Anwendung des Rings, habe aber nun trotzdem Angst Schwanger zu sein.
(ich habe in der Zwischenzeit Mykohaug C 3 angewendet, soweit ich weiß, beeinflusst diese die Wirkung des Nuvaringes jedoch nicht).
Leide momentan jedoch etwas unter Stress... dass Stressymptome wie gelegentlich mal "powered-out" oder kreislaufbeschwerden auftreten finde ich normal, jedoch machen mir die Brust- und Unterleibsschmerzen sorgen.
Ist es ratsam einen Arzt aufzusuchen? Kann dieser überhaupt schon irgendetwas feststellen? Muss den Ring ja noch bis Ende nächster Woche tragen. Habe keine Lust mir nun mehr als eine Woche Sorgen zu machen...
Kommentar