ich habe eine Frage, die mich jetzt nun seit gestern beschäftigt. Seit ca. 2007 nehme ich nun schon die Pille "Yasminelle" durchgehend (immer 3 Wochen hintereinander und dann die 7 Tage Pause). Ich habe am 8.12.2013 die letzte Pille aus der alten Packung genommen. Danach habe ich 7 Tage Pause gemacht und wollte am 16.12.2013 mit der neuen Packung (in diesem Fall auch eine neue Pille, Violetta) beginnen. Meine Periode habe ich am 14.12.2013 bekommen und dauerte, wie immer so an die 4 Tage.
Leider habe ich aus verschiedenen Zeit und Termingründen vergessen, das neue Rezept einzulösen. Das habe ich aber erst bemerkt, als ich die neue Packung schon hätte anfangen sollen. Mir ist das in den ganzen Jahren noch nie passiert. Da ich immer gehört habe, dass die Pause nicht länger als 7 Tage anhalten soll, habe ich beschlossen den Monat die Pille "auszusetzen" und dann mit der neuen Packung anzufangen, wenn ich die nächste Periode bekomme. Ich habe die Pille damals wegen Zyklusstörungen bekommen und nicht zur eigentlichen Verhütung. Ich hatte immer einen unregelmäßigen Zyklus, die Periode kam wann sie wollte, allerdings immer einmal im jeweiligen Monat.
Ich habe, sowohl vor Einnahme der Pille als auch währenddessen immer darauf geachtet, alles richtig zu machen ,was die Verhütung betrifft. Allerdings ist es mir jetzt doch passiert, dass ich letzten Samstag (04.01.2014) ungeschützten GV hatte. Er hat zwar nicht in mir ejakuliert, aber ich weiß natürlich von dem sogenanntem „Lusttropfen“. Natürlich weiß auch auch, dass ich sowas nicht hätte machen dürfen, da die Gefahr einer Schwangerschaft auch da besteht. Natürlich auch was Krankheiten etc. besteht.
Meine Periode hätte nach meiner Rechnung (wenn ich die Pille weitergenommen hätte) gestern bekommen sollen. Ich habe zwar diese „typischen“ Unterleibsschmerzen und seit gestern auch Schmerzen in den Brustwarzen, aber dennoch immer noch keine Blutung. Leider kann ich auch gar nicht berechnen, wann ich denn nun meinen Eisprung hatte, um ggf. eine Schwangerschaft „auszuschließen“ oder „einzugrenzen“.
Meine Frage ist jetzt nur. Kann es sein, dass ich meine Periode nicht bekomme, weil ich schwanger sein könnte, oder könnte es tatsächlich daran liegen, das ich die Pille abgesetzt habe. Ab wann könnte ich einen Schwangerschaftstest machen... Ich werde morgen direkt einen Termin bei meiner Frauenärztin vereinbaren, würde mich aber dennoch freuen, hier eure Meinungen zu lesen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Diana
Kommentar