Ich habe diesen Monat eine Darmsanierung mit Heilerdekapseln durchgeführt.Habe also täglich 2-3 Heilerdekapseln zu mir genommen. Habe meine Regel, die eigentlich Freitag hätte kommen sollen, bis jetzt nicht bekommen. Kann es sein,dass die Heilerde die Wirkung der Pille aufgehoben hat diesen Monat und sie daher bis jetzt nicht gekommen ist? Nehme die Pille (Novial) schon über ein Jahr und bisher ist sie immer pünktlich gekommen.Habe zudem diesen Monat noch Globuli genommen. Habe einen Schwangerschaftsfrühteststreifen gemacht, der war negativ so wie die letzten Tage zuvor auch..
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
ausgebliebene Regel (bisher überfällig)
Einklappen
X
-
ausgebliebene Regel (bisher überfällig)
Hallo,
Ich habe diesen Monat eine Darmsanierung mit Heilerdekapseln durchgeführt.Habe also täglich 2-3 Heilerdekapseln zu mir genommen. Habe meine Regel, die eigentlich Freitag hätte kommen sollen, bis jetzt nicht bekommen. Kann es sein,dass die Heilerde die Wirkung der Pille aufgehoben hat diesen Monat und sie daher bis jetzt nicht gekommen ist? Nehme die Pille (Novial) schon über ein Jahr und bisher ist sie immer pünktlich gekommen.Habe zudem diesen Monat noch Globuli genommen. Habe einen Schwangerschaftsfrühteststreifen gemacht, der war negativ so wie die letzten Tage zuvor auch..Stichworte: -
-
-
Anonymer User
Re: ausgebliebene Regel (bisher überfällig)
Hallo,
Heilerde beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht - optimalerweise sollte man dabei aber einen zeitlich Einnahmeabstand von ca. 2 Stunden lassen.
Ich würde raten, zur Einnahmepause hin nochmal einen Test zu machen (wenn die Blutung bis dahin nicht eingesetzt hat) und bei erneut negativem Ergebnis ganz normal mit der Pilleneinnahme fortzufahren.
Viele Grüße,
Claudia
-
Ich muss bereits am Mittwoch wieder mit dem neuen Blister anfangen! Bisher tut sich weiterhin nichts..ich werde mir morgen nochmal einen Schwangerschaftstest kaufen und dann Dienstagmorgen einen erneuten Test machen.
Ich habe seit ca. Montag einen Tee aus Fauenmantel, Mistel, Löwenzahn, Mariendistel, Mönchspfeffer und Ringelblume zu mir genommen..der soll gegen Schmerzhafte Regelblutung wirken und es stand auch dabei er baut erhöhtes Östrogen ab (Bei mir liegt Endometriose vor)..kann es sein, dass der da in den Östrogenspiegel mitreingespielt hat und irgendwas durcheinander gebracht hat und sie daher nicht kommen?
Kommentar
-
Anonymer User
Solche Mischungen können immer eine Rolle spielen - aber auch die Darmsanierung selber.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
-
Anonymer User
Auf mehrere negative Tests können Sie sich schon verlassen.
Ich würde dann zunächst den weiteren Verlauf abwarten.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
-
Anonymer User
Wenn der wieder negativ ist, beginnen Sie am Mittwoch mit der Pilleneinnahme.
Die Blutung kann unter der Pille schonmal ganz ausfallen.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Hallo.
Heute war ich beim Gynäkologen, weil meine Regel nicht mehr eingetreten ist.
Bin jetzt beim 6. Tag der Einnahme des neuen Blisters.
Beim Frauenarzt wurde ein SchwangerschaftsUrintest gemacht, der war ebenfalls wieder Negativ.
Dann hat sie einen Ultraschall gemacht und gefragt, ob ich schon in der zweiten Zyklushälfte wäre, was ich dann verneint habe.Sie meinte, dass meine Gebärmutterschleimhaut ziemlich doll aufgebaut wäre, und es so aussehen würde, als kämen meine Tage beim nächsten Mal dann wieder.Ich habe immernoch voll Angst, trotzdem Schwanger zu sein, denn bis ich meine Tage bekomme dauert es ja noch über zwei Wochen und dann ist da jetz schon so viel aufgebaut??!!
Sie meinte, dass man jetzt so früh, dass auf dem Bildschirm noch nicht erkennen könnte.
Im Internet steht aber häufig, dass das auf eine Schwangerschaft hinweist :-(
ich hatte am 26. 10. den fraglichen Geschlechtsverkehr, und jetzt ist der 28. 11..da wäre doch schon was erkennbar, oder???
Sie hätte ja mal einen Hormonstatus machen können, da sieht man das dann doch eindeutig!habe jetzt voll Angst, dass ich doch Schwanger sein könnte..soll ich abwarten bis zur nächsten Regeblutung oder vorher nochmal einen Test selber machen?
Kommentar
-
-
Anonymer User
Hallo,
Sie meinen einen Bluttest? Hätte sie sicherlich machen können - hat sie aber nicht für notwendig gehalten. Genauso würde ich das aber auch sehen.
Sie haben selber einige Tests gemacht und der Test bei der Ärztin war auch negativ. Was wollen Sie mehr?
Es kann unter der Pille durchaus passieren, dass die Blutung mal ausbleibt.
Wieso steigern Sie sich so in Ihre Ängste vor einer Schwangerschaft hinein?
Die Gebärmutterschleimhaut wird so hoch aufgebaut sein, weil eben diesen Monat nichts abgeblutet ist. Nicht zwangsläufig deutet das auf eine Schwangerschaft hin.
Übrigens hätte man bei GV am 26.10. heute wahrscheinlich noch nicht eindeutig eine Schwangerschaft erkennen können - die vielen negativen Tests aber schließen eine Schwangerschaft aus.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Ich habe große Angst, von meinem Ex Feund Schwanger zu sein..er hat mir lange Zeit nachgestalked und aufgelauert und mir gedroht und eben dieser fragliche GV hat nicht unter meiner Zustimmung stattgefunden....
Zudem hatte ich in dem Monat davor eben auch noch Durchfall.
Ich hoffe, dass ich wirklich beruhigt sein kann und einfach bald wieder normal meine Regel bekomme.
Danke für Ihre Antwort!
Kommentar
-
Anonymer User
Wie traurig und schlimm auch immer diese Umstände sind...ich kann's Ihnen nachfühlen..., aber wenigstens wegen einer Schwangerschaft brauchen Sie sich sicher nicht zu sorgen.
Und der traurige Rest - Sie sollten da was unternehmen.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
Kommentar