ich war schon bei diversen Frauenärzten da ich damals keine Pille vertragen habe. Es wurde mir geraten eine Pillenpause zu machen von dem Frauenarzt bei dem ich als letztes war und nachdem mein Mann und ich beschlossen hatten es darauf ankommen zu lassen wurde ich nach 3 Monaten schwanger. Die Frauenärzte davor hatten mir gesagt ich sei ein hoffnungsloser Fall der eben keine Pille verträgt. Ich habe zig-verschiedene Pillenarten ausprobiert und hatte ständig Schmerzen oder Zwischenblutungen oder beides. Nun nachdem unser 1. Kind 3 Jahre alt ist wünschen wir uns seit 15 Monaten ein 2. Kind und es klappt nicht. Der 1. Frauenarzt bei dem ich war meinte, dass bei mir keine Eizellen reifen, da die männlichen Hormone erhöht sind und deswegen die Eizellen absterben ehe sie befruchtet werden können. Der 2. Frauenarzt meinte, dass alles okay ist. Der Zervix ist um den Eisprung absolut vorbildlich wie es bei ES sein sollte. Die Hormonanalyse ergab jedoch dies bei den männlichen Hormonen:
Androstendion: 3.60
Testosteron ges.: 0.63
Abgenommen wurde das Blut am 4. Zyklustag und angefertigt wurde der Hormonstatus in Hamburg 1. Tag später. Alle weiteren Hormone waren absolut im Rahmen der vorgegeben Grenzen.
Laut Auswertung sind diese Werte zu hoch. Kann ich mich also auf den 1. Frauenarzt verlassen, dass meine Eizellen nicht reifen oder ist alles okay wie es der 2. Frauenarzt gesagt hat? Meine Periode ist seit dem Absetzen der Pille nach der 1. Schwangerschaft bzw. Stillzeit ca. 9 - 10 Tage lang, so lang war sie vor der 1. Schwangerschaft nie. Ebenso habe ich nicht so viel Lust auf Sex während des Eisprungs wie damals als wir unser 1. Kind haben wollten. Ich kenne mich nun gar nicht mehr aus welcher Arzt nun Recht hat und welcher nicht... ob ich am PCO-Syndron leide oder nicht. Der PCO-Wert war am 4. ZT im Rahmen, aber der Ovulationstest hat eine feine Linie gemacht kurz vor der Periode nun zum 2. Mal einige Tage vor der Periode.
Vielleicht können Sie mir helfen?
Vielen vielen vielen Dank für Ihre Hilfe vorab!!!!!
Kate
Kommentar