#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation - Veränderung des Blutes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation - Veränderung des Blutes?

    Hallo,

    ich bin 37 Jahre alt und habe 3 Kinder geboren. Meine letzte Tochter kam 2008 per KS zur Welt.

    Ich habe seit Beginn meiner Periode als ich 13 war einen sehr regelmäßigen Zyklus (28 tage) gehabt und konnte danach auch die Uhr stellen.
    Seit ca 1-2 Jahren schwankt dieser aber nun sehr. Mal ist er länger (bis zu 35 Tage) und in letzter Zeit auch immer wieder mal kürzer (bis 25 Tage).

    So auch diesen Monat .... dran gewesen wäre ich erst in 2 Tagen aber nun habe ich seit gestern früh schon meine Periode. Was mich aber wirklich irritiert .... sie ist diesmal sehr hell (aber mit Gewebefetzen <oder was das auch immer ist??> drin). Also gehe ich eigentlich schon davon aus, dass es die Regelblutung ist. Aber wie gesagt .... sie ist extrem hell und auch weniger als sonst. Auch fehlen die Unterleibsschmerzen die mich sonst immer sehr quälen. (Bin ich natürlich nicht traurig drüber).

    Aber irgendwie bin ich irritiert und habe bissl Sorge, dass es doch nicht normal sein könnte!?

    Muss dazu sagen das ich seit einem halben Jahr Citalopram 20mg nehme (wegen einer starken Angsterkrankung). Aber glaube irgendwie nicht das das Auswirkungen hat!?

    Wichtig vielleicht noch ... ich nehme keine Pille oder andere Hormonpräparate. Wir verhüten sehr achtsam mit Kondome und mein Mann wird demnächst eine Vasektomie machen lassen.

    Bei meiner Frauenärztin war ich im März das letzte Mal. Da war alles in Ordnung. Auch der Pap Test.

    Würde mich freuen, wenn sie mir vielleicht die Sorge etwas nehmen könnten!? VIelleicht gibt es eine logische Erklärung, warum das Blut plötzlich so hell ist?

    Und ... kann es sein, dass ich schon langsam in die Wechseljahre komme?? *oh schreck*
    Oder ist das nicht ein wenig früh??

    Viele Grüße
    Diana


  • Re: Menstruation - Veränderung des Blutes?


    Hallo Diana,

    die Blutung kann - gerade im natürlichen Zyklus - in Farbe, Konsistenz, Dauer und Stärke immer mal wechseln.
    Auch im Zyklus selber kann es zu Schwankungen kommen.
    Ein Grund zur Sorge ist das nicht.

    Sie können versuchen, mit Mönchspfeffer eine Regulierung herbeizuführen.

    Die Gewebefetzen sind Teile der Gebärmutterschleimhaut, die abblutet. Völlig normal also.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X