#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen - Magen-Darm-Virus - SS möglich ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen - Magen-Darm-Virus - SS möglich ????

    Hallo !
    Brauche mal dringend einen Expertenrat !
    Nachdem ich Anfang Juli ein Kind zur Welt gebracht habe, nehme ich - zwecks Verhütung - nun seit Ende August wieder die Pille (Cerazette).
    Ende Oktober haben mein Mann und ich dann wieder miteinander geschlafen. Nur hatte ich direkt daraufhin Durchfall. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass mich ein Magen-Darm-Virus erwischt haben musste, der ca. 1-1/2 Wochen andauerte.
    Mein "Problem" bzw. meine dringende Frage ist nun folgendes:
    Wenn ich doch seit Ende August andauernd (bei Cerazette ist das ja so, dass man die Pille durchweg ohne Unterbrechung nimmt) die Pille nehme....ich aber diesen Magen-Darm-Virus hatte....kann ich dann schwanger sein ????
    Habe die Pille seit Ende August zu keinem Zeitpunkt abgesetzt oder die Einnahme unterbrochen.
    Ich bin nun einfach unsicher (auch erst recht durch die Magen-Darm-Geschichte), da ich nicht schwanger werden möchte bzw. zumindest nicht so schnell.
    Und seit gestern habe ich nun das Gefühl im Bauch/Unterleib, als wenn ich meine Periode bekommen würde....oder eben, als ob ich schwanger wäre....
    Es wäre mir einfach sehr wichtig, dass mir hier jemand/ein Experte meine Ängste/Bedenken diesbezüglich nimmt !
    DANKE !!!!
    PS: So alt ich auch bin, so wenig Erfahrung habe ich. Und meine FÄ traue ich mich nicht zu fragen.


  • Re: Pillen - Magen-Darm-Virus - SS möglich ????


    Hallo,

    bei einem länger andauernden Magen-Darm-Virus (wie bei Ihnen) ist es möglich, dass die Darmflora in Mitleidenschaft gezogen wird, so dass die Pillenwirkstoffe nicht mehr richtig aufgenommen werden können und der Verhütungsschutz somit gemindert ist.

    Ich würde Ihnen daher raten, sich durch einen Schwangerschaftstest abzusichern. Dieser macht Sinn ab 14 - 16 Tagen nach dem letzten GV.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X