#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

8 Pille im Langzeitzyklus vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 8 Pille im Langzeitzyklus vergessen

    Hallo , melde mich hier aufgrund einer Unsicherheit. Und zwar habe ich im Langzeitzyklus die 8 Pille vergessen (2 Blister ,also 5 Woche ( weil 8 Pille). Bin dann sofort zum Frauenarzt gerannt , weil ich genau an dem Tag des Vergessens GV hatte. Mir wurde daraufhin sofort die Pille danach verschrieben die ich ( ca 2 Tage nach dem GV dann auch genommen habe).Jedoch konnte ich überall nachlesen dass ein Vergessen der Pille im Langzeitzyklus nicht so schlimm ist. Wollte fragen wie das abläuft , ob die Pille dannach relevant war und ob ich jetzt 100% auf der sicheren Seite bin. Wäre dies im normalen Fall passiert und nicht im LZZ hätte ich es evtl verstanden , obwohl die 8 Pille ja eig zur 2 Woche gehört ( sie wurde auch nachgenommen , jedoch zu spät). Im LZZ (2 Blister) die 8 Pille zu vergessen ist dann doch so als ob man sie in der 2 Woche vergessen hat , also voller Schutz, oder ? Bitte um Aufklärung MfG


  • Re: 8 Pille im Langzeitzyklus vergessen

    Bitte auch um ihren Rat Herr Dr Schefeule.

    Kommentar


    • Re: 8 Pille im Langzeitzyklus vergessen

      Keiner Eine Idee?

      Kommentar


      • Re: 8 Pille im Langzeitzyklus vergessen

        Hallo,

        es ist vollkommen richtig, dass das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus in keiner Weise den Verhütungsschutz beeinträchtigt. Die Verordnung der "Pille danach" war somit absolut unnötig und ein krasser ärztlicher Kunstfehler. Ihr Schutz ist jetzt für den restlichen Zyklus nicht mehr gegeben, Sie sollten die reguläre Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, ab dann sind Sie wieder geschützt.